Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Dienstag, 5. Februar 2013, 22:20

Forenbeitrag von: »HeinzKetchup«

Serenity-Firefly

Rein terroristisch könnte ich, wenn Maße vorhanden sind, ein CAD-Modell erstellen. Leider hätte ich da aktuell sowas von keine Zeit zu, erst ab Oktober würde ich Luft sehen das ich sowas angehen könnte.... Rudimentäre CAD-Kenntnisse sind vorhanden, Zugriff auf ein potentes CAD-Programm auch, sowie nen Arbeitskollegen, den ich mit Fragen löchern könnte Aber wie gesagt, wenn dann erst ab Oktober, so alles so läuft wie ich es gerne hätte

Dienstag, 5. Februar 2013, 20:58

Forenbeitrag von: »HeinzKetchup«

Serenity-Firefly

Hi und Hallo. Ich kann zwar nicht wirklich was produktives beitragen mangels Erfahrung im Scratchbau, aber das Projekt würde mich selber auch sehr reizen als Fan der Serenity, sowohl Film als auch Serie. Hast du bei deinen Recherchen evtl. schon ein CAD-Modell der Serenity gefunden? Das Wäre dann wahrscheinlich mein Ausgangspunkt, um dann mittels diesen Modells Rippen einzuzeichnen und zu berechnen, evtl. direkt 1:1 auszudrucken und dann auf Sheet zu übertragen. Das Grundgerüst könnte man dann n...

Donnerstag, 17. Januar 2013, 20:09

Forenbeitrag von: »HeinzKetchup«

Future und Ableger

Hi zusammen, da ich nach längerer Abstinenz wieder ins Modellbauen eingestiegen bin und auch viel über das Versiegeln vor den Decals und vorm Washing gelesen habe, bin ich natürlich auch zwangsläufig über "Future" gestolpert. Da Aachen nicht wirklich weit von der Niederländischen Grenze entfernt ist, hab ich mich da mal umgesehen und diese beiden Pledge-Varianten entdeckt. Welche davon würde denn dem richtigen Future entsprechen? Sofern eine solche Aussage anhand eines zugegebenenmaßen suboptima...

Werbung