Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 85.

Dienstag, 11. September 2012, 15:11

Forenbeitrag von: »OllyS.«

Filmzitate-Quiz

Für mich hört es sich nach "Major League" / "Indianer von Cleveland" an..

Montag, 10. September 2012, 15:36

Forenbeitrag von: »OllyS.«

Filmzitate-Quiz

Richtig.. war wohl doch zu leicht

Montag, 10. September 2012, 14:25

Forenbeitrag von: »OllyS.«

Filmzitate-Quiz

Der dürfte relativ einfach sein: "Ich hätte auf eine Grillparty gehen können"

Sonntag, 9. September 2012, 21:20

Forenbeitrag von: »OllyS.«

Filmzitate-Quiz

The Rock - Entscheidung auf Alcatraz Nicolas Cage und Sean Connery

Dienstag, 28. August 2012, 19:04

Forenbeitrag von: »OllyS.«

Unimog THW im Dienst im Süden

Ein schönes THW-Mog-Modell.. Ein paar Fehler wurden ja schon aufgezeigt, ich habe noch eines gefunden: Die rot-weiße Markierung muss vom Fahrzeug wegzeigen und nicht "ins" Fahrzeug (von vorne gesehen). Ebenfalls muss die rechte Markierung (auch von vorne gesehen) als Hauptfarbe rot zeigen und nicht weiß.Diesen Fehler machen leider viele. Ich hatte das auch mal an meinem Modell angebracht und wurde von einem echten Polizisten und von eimem BAG-Mitarbeiter (Bundesamt für Güterverkehr) drauf hingew...

Samstag, 18. August 2012, 20:14

Forenbeitrag von: »OllyS.«

Filmzitate-Quiz

Rain Man ? Dustin Hoffman & Tom Cruise

Mittwoch, 15. August 2012, 09:19

Forenbeitrag von: »OllyS.«

Fiktive Spedition " Kübler " aus Hamburg

Allesamt schöne Modelle.. Nur finde ich die Überschrift etwas irritierend. Die Spedition Kübler gibt es ja wirklich (sogar das Logo der Spedition wird genutzt) mit Sitz in Michelfeld-Erlin, also keineswegs fiktiv. Es könnte aber einen fiktiven Sitz in Hamburg geben. Mach weiter so mit den Modellen. Mir gefallen sie sehr, hatte damals die Modelle von Kibri der Schmidtbauer Spedition auf Lübeck "angemeldet", aber nicht so schön wie deine Modelle. Auch andere Modelle (Mercedes-Benz T2 Vario Werksta...

Dienstag, 14. August 2012, 09:39

Forenbeitrag von: »OllyS.«

VW LT 31 Wohnmobil

Zitat von »DrHobo« Du kannst beim Hochladen auf YouTube in den Video-Einstellungen auch freie Musik definieren, die von YouTube dann eingebunden wird. Schau noch mal nach. Nennt sich Aalborg Soundtracks von trackonerecordings.com.. diese ist GEMA- und sonstige Lizenzen frei und speziell für Youtube-Videos produziert. Es gibt viele verschiedene Musikrichtungen. Hör einfach mal rein. Auch gibt es die Möglichkeit über Youtube die Musik einzubringen..

Mittwoch, 8. August 2012, 21:57

Forenbeitrag von: »OllyS.«

Ein Nichtraucher meldet sich kurz zu Worte

Erstmal mein Lob an alle Ex-Raucher, die es geschafft haben aufzuhören. Ihr spart damit auch jede Menge Geld, welches ihr in Eure Modelle stecken könnt. Sogar meine Freundin hat das Rachen aufgegeben, als sie erfahren hat, das sie schwanger mit unserer Tochter ist. Seitdem ist sie rauchfrei. Auch meine jüngste Schwester hat das Rauchen von jetzt auf später aufgegeben, kurz nach der Hochzeit meiner anderern Schwester. Stress weg, Zigaretten weg. Auch sie ist seitdem rauchfrei geblieben. Es geht.....

Donnerstag, 2. August 2012, 07:18

Forenbeitrag von: »OllyS.«

Welche Computerspiele spielt ihr?

Oh ha.. alles Renn, Baller und Kriegsspiele Da hab ich nichts für über.. .. und bin ich da völlig aussenvor mit meinem Lieblings- und Kultspiel: RollerCoaster Tycoon Nur die erste Version mit den beiden AddOns "Added Attractions Pack" und "Loopy LandScapes" und diversen weiteren "Zubehör". Auch auf meinem XP-Lappi läuft das Spiel und ich hab dann was für unterwegs. Ich hab zwar noch Teil II und III, aber die sprechen mich nur wenig an.

Dienstag, 31. Juli 2012, 20:22

Forenbeitrag von: »OllyS.«

Robbe Flughafenfeuerwehr

Mal das alte Thema hervorhole und kurz mal entstaube.. 607 Tage alter Staub.. Ich freue mich, wenn einer noch so ein Modell aufbaut. Wie weit ist denn nun der Baufortschritt? Noch bei OOB geblieben oder schon ein paar Änderungen gemacht? Hab das Thema per Zufall gefunden. Ich selber hatte mal eine FLF von robbe und hatte das damals auch OOB gebaut, aber nie zufrieden. Schon bei der ersten großen Vorführung beim MBG Bad Schwartau auf ihren Modellbautagen (ich glaube Pfingsten '94) gab es schon Ka...

Dienstag, 24. Juli 2012, 09:11

Forenbeitrag von: »OllyS.«

Unimog U1300L des THW

Sorry, aber mir fällt da nur ein Wort ein: Genial (für meine Verhältnisse) Dieses Detailreichtum hab ich bisher noch nicht so gesehen. Das wird ein sehr schöner Unimog.

Montag, 23. Juli 2012, 08:14

Forenbeitrag von: »OllyS.«

Unimog U1300L des THW

Sieht echt klasse aus dein THW-Unimog. Ich hab noch einen 1:35er BW-Unimog als Bausatz hier liegen, aber den ich zum zivilen umbauen möchte. Bin ein großer Fan der Unimogs und vom THW so oder so (da soll mir noch einmal einer die als "Tausend Hilflose Wichtel" bezeichnen, der bekommt eines auf den Deckel ). Beim L.O.B.T. letztens in Hoyerswerda war auch eine THW-Fachgruppe (Ortsverband Bautzen) dabei gewesen und ein Unimog war auch dabei: (Bin mal so frei und zeige das Bild) Interessant die Anor...

Montag, 9. Juli 2012, 10:41

Forenbeitrag von: »OllyS.«

Ein Kran wird von einem Kran gehoben von einem Kran gehoben von einem Kran gehoben..

Danke, Andreas.. Genau das hab ich gemeint, und meine es im zweiten Satz es auch erklärt zu haben. Dabei ist Ralf der erste, der das negativ gelesen hat.

Sonntag, 8. Juli 2012, 18:02

Forenbeitrag von: »OllyS.«

Ein Kran wird von einem Kran gehoben von einem Kran gehoben von einem Kran gehoben..

Die Überschrift mag verwirrend sein, aber wenn man sich das Video anschaut, welches ich gefunden habe, wird dem einen oder anderen sicher einiges klar. Aufgenommen wurde es dieses Jahr bei den Kundentagen der Firma Liebherr. Ich habe zwei Video-Quellen gefunden (okay, die erste Quelle weit auf das Original hin). Da hier das einbinden von Youtube besser geht, werde ich die Youtube-Quelle nehmen. Klick zum Video Ich muss ehrlch sagen: DIE HABEN VOLL DEN SCHUSS WEG!!! Aber geniale Idee und zeugt vo...

Freitag, 6. Juli 2012, 21:04

Forenbeitrag von: »OllyS.«

Leuchtdioden einmal richtig erklärt

Danke, wieder was gelernt. Also sind die Angaben bei den SMD-LEDs amerikanische Abmessungen? Oder hab ich da was falsch verstanden? Die Abbildung mit allen SMD-LEDs war sehr hilfreich. Danke nochmal. Dazu noch eine Frage: Werden die kleinen LEDs eigentlich sehr heiß? Ich hab da noch ein paar Playmobil-Arbeits-/Suchscheinwerfer (sehen aus wie Halogen-Scheinwerfer), die ich mal zum leuchten bringen möchte (eventuell mit 4x SMD 1206 oder PLCC) und da auch wieder die diffuse Plastikscheibe vorsetzen...

Mittwoch, 4. Juli 2012, 21:18

Forenbeitrag von: »OllyS.«

Leuchtdioden einmal richtig erklärt

Danke für diese ausführliche Erklärung. Nur eine Frage kommt bei mir auf (weil ich es mal so gelesen hatte): Wenn man zwei LEDs nimmt mit - sagen wir mal - 20mA, muss man da nicht dann auch mit 2x 20mA rechnen? Und das dann in die Widerstandsberechnung einbeziehen? Wenn ich nun 10 LEDs a 20mA nehme, verbrauche ich doch auch 10x 20mA = 200mA. Oder irre ich mich da? Dann noch eine Frage zu den SMD-LEDs: Was bedeuten die Bezeichnungen? z.B. 1608 / 1206 / 0603 etc. ?

Donnerstag, 28. Juni 2012, 00:16

Forenbeitrag von: »OllyS.«

Clarsichtteile schwarz machen

GIbt es auch eine Blautönung? Ich müsste eine grössere Scheibe in "auresinblau" machen.. könnte auch ein anderes Blau werden. Auch da sollte man noch durchsehen können ohne größere Schlieren.

Dienstag, 26. Juni 2012, 22:58

Forenbeitrag von: »OllyS.«

L.O.B.T. 2o12 in Hoyerswerda, Sachsen

Schon klar.. aber mein Blog ist und bleibt werbefrei!! Da habe ich volle Kontrolle über meine Bilder und lasse die diversen und dubiosen Bildhoster links und rechts liegen.

Dienstag, 26. Juni 2012, 21:29

Forenbeitrag von: »OllyS.«

L.O.B.T. 2o12 in Hoyerswerda, Sachsen

Moin Michael.. Andere Foren begrüßen eine Bildervorschau damit der Traffic gedrosselt wird, aber hier sind wieder andere Restriktionen, die es einem schwer machen. Deswegen war ich auch eine zeitlang weg von diesem Forum. Man sollte es lockerer und auch mal über den Tellerrand sehen. Sicher, ihr habt hier viele Mitglieder, für die kann und werde ich nicht sprechen. (Das waren meine zwei C€nt für diesen Tag).

Werbung