Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. Mai 2023, 18:24

Mercedes Benz,170V, Heller, 1:24

Hallo zusammen

Gerne präsentiere ich euch den frisch fertig gestellten Mercedes Benz,170V, Heller, 1:24. Farben sind von Mr. Hobby Laquier. Schwarz und Crémeweiss. Innen Vallejo Eigenmischung. Der Bausatz war gut zu bauen. Natürlich benötigt es eine gewisse Routine. Ich verstehe nicht, warum Heller diesen tollen Bausatz nicht mehr im Programm hat. Klar ist der aktuell erhältliche Lieferwagen auch cool. Jedoch der PW ist ein Traum. Sorry, ich komme bei den alten Mercedes immer ins Schwärmen. Bei den Radkappen sieht man alles mögliche, lackiert, nur verchromt oder in den Karosseriefarben auch zweifarbig hinterlegt. Ebenso gibt es Versionen mit Weisswandräder. Da habe ich lange gezaudert, jedoch entschieden, mal nicht in Richtung US Car zu gestalten. Kühlergrill wurde mit MR Hobby Supermetallic Chrom/Polierfarbe fein überfahren. Alles Chrom ist von Molotow. Wagenteppich gemehlt. Leider war heute nicht gerade Fotowetter, weil sonnig. Da überzeichnen die Digitalen Kameras leider oft. Zudem zieht Schwarz Fusern und Staub an wie Blücher.

















index.php?page=Attachment&attachmentID=528552




Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Jeder Kommentar ist Willkommen.

Beste Grüsse

Peter

2

Mittwoch, 3. Mai 2023, 19:14

kleiner Nachschlag :D










hier noch meine Inspirationen/Links ... LINK 1
LINK 2

Merci...

3

Mittwoch, 3. Mai 2023, 21:02

Wow, mal was anderes von Dir, coole :thumbup: Sache und richtig top geworden :five: :respekt: :dafür:

Sehr schön und gefällt richtig gut :thumbsup:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

4

Mittwoch, 3. Mai 2023, 22:14

Hallo Michi

Vielen Dank für dein Feedback :hand:

Beste Grüsse

Peter

5

Donnerstag, 4. Mai 2023, 08:05

Servus Peter

Einfach Klasse, der olle Daimler :love: . Schön das du ihn in zwei Farben lackiert hast, das macht ihn ein ganzes Stück edler. Gut gemacht :ok: .

Bernd

6

Donnerstag, 4. Mai 2023, 08:23

Hallo Bernd

Vielen Dank für dein Kompliment. :hand: Zweifarbig kommt er einfach cool rüber. Ich habe lange mit der Farbkombination gehadert, mich dann für denn Klassiker, schwarz weiss entschieden.

Beiträge: 145

Realname: Vojislav

Wohnort: München

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. Mai 2023, 15:42

Hammer, gefällt mir richtig gut!

8

Samstag, 6. Mai 2023, 18:03

Hallo Voijslav

Vielen Dank :hand:

Beste Grüsse

Peter

9

Samstag, 6. Mai 2023, 20:28

In dieser Zweifarb-Lackierung sieht der einfach besser aus als nur in schwarz.
Ein sehr schönes Ergebnis.
Sind die Räder/Felgen festgeklebt? - Bei meinem musste ich das machen, sonst wären die krumm und schief.

:ok: :)
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw ........ :wink:

10

Sonntag, 7. Mai 2023, 09:56

Hallo Thomas

Vielen Dank :hand: . Ja, die Räder sind verleimt. Beim Pw musste ich dies so machen, der Lieferwagen hingegen steht sauber ohne verleimte Räder. Die Achsnaben sind wirklich sehr dünn und bieten kaum Führung an.

Beste Grüsse

Peter

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

170V, 1:24, Heller, Mercedes Benz

Werbung