Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 16. März 2007, 23:13

Mercedes mit Kran v. 1986

Tja, ich schon wieder.

Ich hau euch jetzt mal einige Fotos rein (genaue Vorgeschichte könnt ihr lesen beim Beitrag "White Road-Boss Road-Train 1984" )

Hier mal ein Benz mit Kran, etc.
Ich hab damals (so von 1982 bis ca. 1988) um die 30 Euro-Trucks u. ca. 35 Ami-Trucks gebaut.

Na ja, kuckt u. kritisiert !



Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und zwar im Maßstab 1:24 / 25 !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deejay« (17. März 2007, 00:25)


2

Samstag, 17. März 2007, 10:18

RE: Mercedes mit Kran v. 1986

Hi :wink:

also der alte Benz sieht doch immer wieder klasse aus, auch die ganzen Details die du hier verbaut hast gefalllen mir sehr gut. :ok: :ok: :ok:

Eine Punkt gibts allerdings, der mich stört, das Auspuffrohr will mir so wie es verbaut ist gar nicht gefallen, ich denke mal daß das so im Original nicht verbaut werden würde.

Aber ansonsten ein wirklich gelungenes Modell.

Gruß
Peter

3

Samstag, 17. März 2007, 12:09

RE: Mercedes mit Kran v. 1986

Hi,

das Puffrohr war damals so ne Notlösung.
Wollte mal was neues probieren und dann ist das dabei rausgekommen.
Na ja, mit Phantasie geht´s manchmal auch daneben.

Aber die Sache ist schon über 20 Jahre her u. den Laster gibt´s leider auch nicht mehr.
Das waren meine Jugendsünden. Man sieht das auch an den Decals auf der linken vorder Führerhausecke. Das wollte sich trotz Microsol nicht richtig um die Kurve winden.

....as time goes by....

c.u.
deejay
Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und zwar im Maßstab 1:24 / 25 !!!

4

Sonntag, 18. März 2007, 13:45

Hallo, :wink:

Also daß es das Modell nicht mehr gibt ist wirklich schade :trost:, da ich ein Fan dieser älteren Bausätze bin. Von Jugendsünde kann aber hier doch auch nicht die Rede sein. Was man so erkennen kann war der doch wirklich sauber gebaut.

Gruß
Peter

5

Sonntag, 18. März 2007, 20:05

Hallo Leute,

danke für Euer Lob !!!

Ich bin auch wieder ein Fan dieser alten Bausätze, da ich finde, daß die Qualität erheblich besser war.
Die heutigen Bausätze haben sehr viele Überstände u. Grate, welche immer wieder aufwendig nachgearbeitet werden müssen.

Wenn ich sehe, wieviel heute bei Auktionshäusern für diese Kits bezahlt wird, kommt einem das ko..................
Man hätte sich damals noch eindecken sollen mit den Dingern u. irgenwo trocken bunkern.

c.u.
Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und zwar im Maßstab 1:24 / 25 !!!

6

Sonntag, 18. März 2007, 23:49

Hello ;)

Very nice builded Truck. Everything fits perfect but I realised something. I think the place of Exhaust pipe is wrong. Its just located infront of the crane. There is a possibility that the crane may hit to that pipe each time it loads something to the trailer. May be you have to put it behind the crane or under the chassis.......

Werbung