Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:48 F-100 D von Monogram

1

Donnerstag, 12. April 2012, 15:16

F-100 D von Monogram

Hi,
hab soeben meine F-100 D fertiggestellt. Der Bausatz ist von Monogram aus dem Jahr 1981!
Die Bezeichnung "SM" am Seitenleitwerk steht für TUY HOA Airbase, wo die Maschine 1969 stationiert war. Insgesamt wurden vom D-Modell 100 Stück gebaut.
Abweichend vom Bausatz wurde folgendes verwendet: Staurohr aus der Kanüle einer Einwegspritze, Remove Before Flight Fähnchen von Verlinden und das rote Positionslicht am Rumpfrücken(Eigenbau). Lackiert wurde mit Vallejo Farben, der Heckbereich mit Alclad 2.

Viel Spaß beim Gucken!
»Wings« hat folgendes Bild angehängt:
  • Detail SetDSC01145.jpg

de hampi

unregistriert

2

Donnerstag, 12. April 2012, 17:13

:respekt: gefällt mir sehr gut :respekt:

Beiträge: 4 069

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. April 2012, 18:00

Hi Peter.

Sieht gut aus die Hun :ok: .
Schön dreckig und abgeflogen, am besten find ich den Heckbereich mit den Hitzespuren und dem abgeblätterten Lack.
Was mir aufgefallen ist, sind die fehlenden bzw. nicht lackierten Positionsleuchten an den Flächenenden, da würd ich noch mit silber und klarrot, bzw. -grün drübergehen.

Werd mich mit meiner Hun jedenfalls ins Zeug legen müßen um hier mitzuhalten.

MfG
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


4

Donnerstag, 12. April 2012, 19:14

Hallo Peter :wink:

Das sieht sehr gut aus und die Abnutzungsspuren am Triebwerk hast du auch super gemacht.

Für mich ein sehr stimmiges Modell!

LG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

5

Montag, 16. April 2012, 08:37

Hallo Daniel,
die Positionslampen sind schon dran! Danke für den Tip mit Silber und Klarlack.War mir als Anfänger nicht bekannt! Du stapelst gerne tief! Deine "Hun" wird sicherlich um Längen besser - bei Deinem Aufwand!
Gruß Peter :P

Werbung