Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 Italeri F-21 Lion

1

Montag, 2. Januar 2012, 14:26

Italeri F-21 Lion

Hallo Zusammen,

hab endlich mein erstes Modell fertig.Nicht besonders schön, aber mir ging es vor allem um das Üben bestimmter Fertigkeiten, speziell mit der Airbrush.Die verwendete 0,5mm Düse ist für solch ein kleines Modell wohl etwas zu groß!Das nächste Modell wird hoffentlich besser!



Gruß Wings

2

Montag, 2. Januar 2012, 14:45

Hallo Peter,

du mußt deinen Beitrag nochmal überarbeiten.Du hast die Bilder nur als Anhang in deinem Post.

Hier findest du eine Beschreibung zum Thema Bilder einstellen:Bilder richtig einstellen



Gruß
Winni

3

Montag, 2. Januar 2012, 16:37

Bilder Einstellen

Hallo Holger,

hab alles gemacht wie beschrieben.Aber nach dem Hochladen erscheint kein blinkender Cursor. Am rechten Bildrand erscheint das Briefsymbol und ein weißes X auf rotem Grund! Wenn ich den Beitrag anwähle, erscheinen auf meinem Bildschirm auch die Bilder.

Gruß Peter :(

4

Montag, 2. Januar 2012, 16:46

Hi,

habs mal eben passend gemacht :five:


Gruß
Winni

5

Montag, 2. Januar 2012, 17:24

Danke Holger!

Gruß Peter :)

6

Montag, 2. Januar 2012, 17:33

Moin Peter,

die Kfir ist aber mal schick! Und in einem aussergewöhnlichen Lackkleid! Was man gut sieht: Die 0,5er Düse war wohl tatsächlich ein bißchen zu groß: Overspray an den dunkelgrauen Rändern!
Was hilft (ausser dem Einsatz einer 0,15er oder 0,2er Düse): Entweder scharfkantig mit Tamiya-Tape (oder Tesa-Precision!) abkleben oder, wenn die Farbgrenzen ein wenig diffus sein sollen, das Aufkleben "schwebender Masken", also Papiermasken schneiden und diese dann mit Tesa- oder Uhu-Pattafix unterkleben, im rechten Winkel lackieren und schon hast Du etwas diffuse, aber dennoch einigermaßen scharfkantige farbgrenzen!
Nur "Bahnhof" verstanden? Macht nix - hier zum Nachlesen:
Wie maskiert ihr euere Tarnmuster?
https://www.modellboard.net/index.php?topic=35690.0

Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

7

Montag, 2. Januar 2012, 17:50

Moin Michael,

ich weiß was Du meinst.Aber ich wollte das Tarnmuster für Übungszwecke frei Hand mit der Airbrush aufbringen!Ist ja nur ein Übungsmodell und nicht für die Vitrine gedacht! Hab mir jetzt eine Iwata Micron CM-SB mit einer 0,18mm Düse bestellt.Damit sollte es besser funktionieren.

Gruß Peter ;)

8

Montag, 2. Januar 2012, 18:12

Hallo Peter!

Weiss garnicht was du hast. Ist doch garnicht mal so schlecht geworden.
Aber, ich hoffe du kannst auch mit Kritik leben. Auch mit einer 0,5er Düse kann man sehr genau lackieren. Die Tarnverläufe hätte man vorher mit schwebender Maske abkleben können.
Das Hoheitsabzeichen und die Warnmarkierung am Lufteinlauf sind verkehrt herum angebracht.
Ansonsten finde ich ist der kleine Löwe doch ganz ordentlich geworden. Aber wie du ja schon sagtest , war es ein Übungsmodell, und da du
deine Ausrüstung verfeinert hast, sollte es beim nächsten mal besser werden, davon bin ich überzeugt.

Grüße, Patrick

9

Montag, 2. Januar 2012, 18:26

Hallo Patrick,

stimmt,jetzt wo Du das erwähnst fällt mir das auch auf!Hab das absichtlich gemacht um zu Testen, ob es Jemandem auffällt!Ne, Spaß beiseite,darauf hab ich leider nicht geachtet!Typischer Anfängerfehler.Ist auch nicht mehr zu ändern, da der Flieger mit Klarlack überzogen ist.

Gruß Peter :(

Ähnliche Themen

Werbung