Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 24. Juli 2013, 10:40

Montgomery Gleiter (Santa Clara)

Hallo Freunde der Lüfte,

ich baue für das Lilienthal-Museum in Anklam gerade einen Montgomery Gleiter im Maßstab 1:3. Nun habe ich aber ein Problem es gibt nirgendwo einen Bauplan oder Bilder, die die Verspannung der Tragflächen zeigt. E gibt zwar Bilder von einem Replika Gleiter aber dort kann man nichts erkennen, wo welches Kabel hinführt. Ich möchte es so bauen, damit die Steuerung auch funktioniert oder zumindest ansatzweiße. Hatte schon Kontakt mit jemanden aus den USA der sich damit auskennt, leider meldet er sich nicht mehr auf meine Mails. Daher hier die Frage in die Runde, ob mir jemand im Bezug auf die Frage der Verspannung helfen kann? Vilen Dank schon mal im Voraus.
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

2

Samstag, 27. Juli 2013, 11:34

Moin Christian,

hier mal ein Link zur Patentschrift von 1906 (double monoplane), sind drei Zeichnungen dabei. Und nochn Link zu nem Bild des Evergreen von unten (war mir nicht sicher, welchen Du bauen willst), auf dem man was von der Verspannung erkennt...
..vllt hilfts ja ^^.

Grüße

Michael

3

Dienstag, 30. Juli 2013, 20:25

Hey Michael,

Vielen Dank für den tollen Link genau so was habe ich gesucht. Ich bin zwar auf eine von diesen Zeichnungen gestoßen leider aber in schlechter Qualität. Das hilft mir ungemein. :ok:
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

Werbung