Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Bf 109 A-D

  • »leonking« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Realname: Markus

Wohnort: Steiermark

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 20:09

Bf 109 A-D

Dies ist mein erster (Uff!) Baubericht, ich hoffe er gefällt euch. Ich plane ihn bis zur Fertigstellung aller Bausätze fortzusetzen.

Anregungen, Vorschläge oder Kritik sind erwünscht!

Pack ma`s! (österreichisch für los geht's! :lol: )


Ok, soviel zur Ausgangslage:
Fünf Bausätze, von zwei verschiedenen Herstellern, aus einer Form. Im Schrank liegt noch eine T, aber die ist ein einziges Trauerspiel :roll: !


Erst mal vom Rahmen trennen. Der Bausatz ist an sich gut detailliert, verlangt aber einiges an Nacharbeit.


Trockenpassen :oops: na Mahlzeit! Eigentlich passt nichts aneinander, was soll`s?


Nach einer Anpass- und Fräsorgie mit Skalpell und Dremel erst mal den Grundton (RLM 02/Gunze) aufgetragen und ein Erholungswochenende eingelegt.


Heute ging es dann weiter: schattieren, hervorheben, Detailbemalung. Ich habe bei meiner Vorstellung erwähnt, dass ich mit jedem neuen Modell neue Techniken ausprobiere. Diesmal verschiedene Lackiertechniken.


Einkleben der Einzelteile mit Superkleber.


Verkleben des Rumpfes, nein, auch mit allen Klemmen war nicht jede Lücke zu schließen! ;(

Das wärs fürs erste! :wink:
Horridoh!

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. Dezember 2014, 19:56

Hmmm, warum gleich fünf mal der gleiche warbird? planst Du ein Fugplatz - Diorama? wenn nein, würde es sich bei 5 x ME anbieten :rolleyes:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

3

Samstag, 27. Dezember 2014, 22:22

Hallo Markus

Ich bin dann mal auch dabei. Die D-1 von Avis liegt bei mir auch noch im Keller. Jedoch war ich beim öffnen der Schachtel nicht gerade begeistert von der Qualität. Mal sehen, was sich aus dem Bausätzen so machen lässt.
Viel Erfolg :ok: ....... Und gut spachtel :D

Grüsse
Carlo

  • »leonking« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Realname: Markus

Wohnort: Steiermark

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. Dezember 2014, 22:49

Ein herzliches Willkommen an alle "Zaungäste"! Ich freue mich darauf euch weiterhin zu unterhalten.

@gobidoc: Nein, kein Dio. Ich beabsichtige aus jeder Baureihe mindestens ein Exemplar zu bauen.

@Carlo82: Ich hoffe du findest hier die richtige Motivation für deine D.



Ich habe heute mal einige Klappen abgetrennt um das Modell insgesamt interessanter Wirken zu lassen.


Nebenbei erst mal die Teile der Berta vom Gussast trennen und säubern. Eines habe ich dabei festgestellt, Amodel kauft seine Formen bei Avis ein, die haben nämlich eine weit bessere Qualität.


Gurte aus Metallfolie einer Sektflasche. Im Anschluss habe ich schon mal RLM 02 aufgetragen.


Tatsächlich, es wird eine 109 A!


Gott segne Baumärkte und ihre Billigangebote!

Bis demnächst!

Markus
Horridoh!

Werbung