Sie sind nicht angemeldet.

Diorama 1:35 Nashorn nimmt Mun auf

1

Samstag, 19. Juli 2014, 13:52

Nashorn nimmt Mun auf

Hallo
Hier mein Dio! Wo ein Nashorn mit Munition versorgt wird.
Der Blitz ist ein Uralt Bs und stammt von Italerie. Der Blitz wurde von mir ein wenig tiefer gelegt ! Die Fahrertür hab ich aufgeschnitten um sie offen darstellen zu können.
Die Seitenscheibe hab ich abgeschnitten damit halb sie geöffnet wirkt. Die Plane habe ich aus Taschentuch gestaltet.
Den Stacheldraht habe Ich aus 0,5er Eisendraht geflochten.
Der Lehmboden ist aus Fein gesiebten Vogelsand und die Grösseren Steine sind aus Muschelgrit,den Boden habe Ich per Airbrush Farblich gestaltet .




















jpg[/img]












t
Gruss Thorsten
Gruß

Beiträge: 7 750

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Juli 2014, 14:14

Hi Thorsten :wink:
schade dass die Fotos so dunkel sind ;( aber das mwas man(n) erkennen kann... :sabber: :sabber: :thumbsup: :hand: vielleicht a bisserl zu sauber ;) und dass die Ketten sich nicht so legen wie sie sollten, is jetz aber schon pingeligstes I-Tipferl-suchen ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

3

Samstag, 19. Juli 2014, 14:27

Hallo Roland
Ja die Ketten! Die möchte ich eigentlich austauschen! Nur habe Ich noch kein brauchbares Kit gefunden.
Von daher habe ich die Ketten Looser (hihihi) aufgezogen :prost: :hand:
Hm aber warum sind die Bilder zu dunkel ?( Ich hab hier nen tollen Kontrast zum hintergrund :doof:

Gruss Thorsten
Gruß

4

Samstag, 19. Juli 2014, 15:12

Wie wäre es damit!?


5

Samstag, 19. Juli 2014, 16:13

Die Laufrollen beim Nashorn stehen nicht exakt parallel, deshalb läuft die Kette unten nicht in Linie. Ich würde die Laufrollen (sind doch bei Tamiya nur gesteckt?) neu justieren. Falls sie geklebt sind: mittig ausfeilen.
Kettendurchhang im oberen Bereich kannst du mit Drahtstiften erreichen, dazu brauchst du keine neue Kette. Erst die Kette auf den drei Leitrollen mit Sekundenkleber justieren, anschließend in der Mitte zwischen den Leitrollen Drahtstifte in das Chassis stecken, die die Kette nach unten drücken und realistischen Durchhang simulieren. Schau mal hier, die Kette bei meinem T-55 habe ich auf dieselbe Weise in Form gebracht. Das ist nahezu unsichtbar.

Abseits der Kette: Das Nashorn scheint leider einen starken Grauschleier durch Mattlack abbekommen zu haben. Ich würde das Fahrzeug mit transparentem Gelb von Tamiya nebelig überlackieren, damit die Farbe wieder mehr zur Geltung kommt und anschließend eine nicht zu dünne Schicht Satinlack darüber ansetzen. Damit kann man den Grauschleier korrigieren. Metalleffekte wie auch Pigmente sollten erst nach einer Klarlackanwendung aufgetragen werden. Sie verlieren überlackiert ihre Wirkung.

Die Antenne am Nashorn müßte 2 m lang sein. Die könntest du noch kürzen.

Das 10. Bild v.o. zeigt die Einheitenmarkierung der SS-Totenkopfdivision am Heck. Diese würde ich an deiner Stelle mit Blick auf die Rechtslage überdecken. Zum WH-Kennzeichen des Blitz paßt das übrigens auch nicht.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Beiträge: 7 750

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

6

Samstag, 19. Juli 2014, 19:16

.....Hm aber warum sind die Bilder zu dunkel ?( Ich hab hier nen tollen Kontrast zum hintergrund :doof: ....

hast recht :bang: :bang: dürft mir die Sonne heut nen Streich gespielt ham :bang: :bang: :bang: :doof: :und: ein paar schaun aber aus als wenn sie in der Abenddämerung gemacht wurden ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

7

Samstag, 19. Juli 2014, 22:58

Hi Totto,finde die Stimmung in den Bilder richtig klasse,da kommt richtig Atmossphäre rüber.
Super Arbeit :thumbsup:
Mfg
Marc

8

Sonntag, 20. Juli 2014, 10:45

Danke Leute :thumbsup:
Auch danke für die Positive Kritik! Ich weiß, ich stehe noch am Fuße des Olymp.
Aber nur so kann Ich mich weiter entwickeln. :thumbup:
Danke!

Gruss Thorsten
Gruß

9

Sonntag, 20. Juli 2014, 10:49

Moin Thorsten,
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

D.

10

Montag, 21. Juli 2014, 09:55

Wie wäre es damit!?



Danke für den Vorschlag!
Nur kann Ich nix Sehen :ahoi:

Gruß Thorsten
Gruß

12

Montag, 21. Juli 2014, 18:23

Ah ! Ok...
Und diese Ketten sind dann aus Zink?
Ich möchte die Ketten beweglich halten.
Heisst also aufbohren.
Ich weiß das ist eine Arbeiteit für jemanden der seine ganze Familie auf dem Gewissen hat aber was solls?
Irgendwie hab ich da Bock drauf.
Alsn nich meine Familie killen,ne ne.
Solch eine Kette selbst auf zu bauen

Gruß Thorsten
Gruß

Werbung