Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dermax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 413

Realname: Maximilian

Wohnort: Osthofen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. April 2011, 16:52

Ford Torino Cobra Motorhaube

Hallo Modellbaufreunde,

ich hab einen riesen Bock geschossen und brauche eure Hilfe: Ich bin gerade dabei den Ford Torino Cobra von AMT/Ertl zu bauen. Für die Motorhaube gibt es eune Hutze, die ich auf die Motorhabue setzen wollte. Und da die ja auch eine Öffnung in den Motorraum benötigt, habe ich diese auch gesetzt. Genau an der Makierung, die in der Motorhaube auch drin ist. Jetzt das Problem: Die Öffnung ist natürlich viel zu groß! Die Markierung war für einen Luftfilter gedacht, den ich aber in dieser Version nicht verbauen werde. Hier ein paar Bilder:
Für diesen Luftfilter ist die Öffnung gedacht, auf den Luftfilter solen noch zwei Trichter, die ich allerdings weglassen möchte und nur den Luftfilter, so wie er abgebildet ist verbauen, dafür reicht die Höhe der Motorhaube.










Habt ihr irgendeine Idee, was ich daraus machen könnte? Ich habe zwar noch die ausgeschnittenen Teile, möchte sie aber nur ungerne wieder drankleben.
Gruß Max

Meine Homepage

2

Donnerstag, 21. April 2011, 17:06

Habt ihr irgendeine Idee, was ich daraus machen könnte? Ich habe zwar noch die ausgeschnittenen Teile, möchte sie aber nur ungerne wieder drankleben.

Ich schätze mal da wird Dir nichts anderes übrig bleiben. Auf dem ausgeschnittenen würde ich die Hutze passgenau anzeichnen und dann dementsprechend zuschneiden. Das Ergebnis dann wieder einkleben. Etwas spachteln und schleifen und fertig ist die Kiste. Also zumindest würde ich so vorgehen. Alternativ gibt es ja auch noch diese Heißwachsgeschichte, - vielleicht geht das auch.

Gruß Manfred
Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

3

Samstag, 23. April 2011, 17:29

Ich sag nur: Wachsspachtelgerät :)
lieben Gruß
Frank

Ähnliche Themen

Werbung