Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 22. September 2009, 22:06

Gartenhäuschen in 1:87

Servus,

hier der Anfang meines Zwischendurch-Projekts.

Ich hatte bei der Ausstellung der IGPM Regensburg diesen wunderbaren Bausatz gewonnen und wusste erst auch nicht recht was damit anzufangen, schließlich ist das ja sonst auch nicht so ganz mein Maßstab. :D


Irgendwann kam mir dann in den Sinn, einfach ein kleines Dio daraus zu bauen. Allerdings geht bei mir natürlich nichts ohne Auto!:abhau:
Abhilfe schaffte dieser Trabant 600 von Brekina:


Der Trabi konnte aber natürlich nicht so bleiben und wurde demnach noch einer kleinen Behandlung unterzogen. Bilder vom Ergebnis gibt´s hier: Trabant 600

Ansonsten, hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack (wobei das "klein" wirklich wörtlich zu nehmen ist! ;)):


Das war´s soweit auch schon wieder von meiner Seite. Evtl. interessiert es ja ein paar von euch!? :nixweis:

Gruß Jonas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonas F.« (22. September 2009, 22:08)


2

Mittwoch, 23. September 2009, 21:07

Servus zusammen,

so, das Häuschen ist fertig.

Ich habe mich entschieden, die Tür geöffnet darzustellen und auch die Fenster neben der Tür und vorne links "klar" zu belassen. Ein entsprechender Boden für das Hausinnere wird noch gebaut.
Farblich habe ich mich an die Gestaltung gehalten, die der Hersteller vorsieht, allerdings erhielt das Dach ein Washing. Bei den Hauswänden und Giebelverkleidungen wurden zunächst die Konturen in schwarz hervorgehoben, anschließen wurde die eigentliche Farbe, sprich Grün und Braun, in einer Art Trockenmaltechnik (nur mit mehr Farbe) aufgebracht.
Als Krönung gab es noch die Markise, der Schornstein und einige Details kommen noch... ;)



Gruß Jonas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jonas F.« (23. September 2009, 21:08)


3

Donnerstag, 24. September 2009, 22:44

Servus,

scheinbar ist das Ganze doch etwas zu wenig!? :nixweis:
Hier dennoch ein Update.

Die Grundzüge stehen jetzt.
Ich habe zunächst das steinerne Fundament und die Treppe etwas mit Farbe bearbeitet, der Vorplatz bekam einen Kiesbelag. Im Haus wurde Holzboden "verlegt" und anschließend einige Kleinteile rund um die Hütte verbaut. Noch ein paar Pflänzchen und Moos und gut war´s! :)



Und mit Trabi:


Finde, das sieht schon recht gut aus!

Morgen werde ich noch Figuren und einige andere Kleinteile ergänzen.

Gruß Jonas

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. September 2009, 08:25

Hallo Jonas,
schönes kleines Dio was Du uns da zeigst. :ok:

Klein aber Fein :)
Gruß Wolfgang
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

5

Samstag, 26. September 2009, 12:05

@Wolfgang: Danke für die lobenden Worte!

Servus,

ich habe gestern noch eine Bank, eine Figur und eine Tasche im Kofferraum des Trabis ergänzt.
Bilder vom fertigen Dio findet ihr hier: Gartenhäuschen

Gruß Jonas

PS: Wie kann ich eigentlich das "im Bau" durch "Fertig" ersetzen?

6

Samstag, 26. September 2009, 12:35

Halt, halt, noch nicht ;)
Sieht sehr schön aus, sauber gebaut und lackiert, aber sehen Fenster und Markise nicht einen Tick zu sauber aus? Dach und Schornstein kommen realistisch rüber, aber selbst frisch gestrichene Fenster sehen bei solch einem Gebäude ja nicht 100%ig "glatt" aus. Oder sieht man es nur auf den Bildern nicht?
lieben Gruß
Frank

7

Samstag, 26. September 2009, 19:25

Servus Frank,

die Fenster haben zwar eine eigene Struktur, diese habe ich aber nicht extra hervorgehoben. Habe aber schon überlegt, denen noch ein Washing mit Grau zu verpassen. Werde ich wohl noch nachholen.

Gruß Jonas

8

Mittwoch, 30. September 2009, 12:56

Hi,

sieht besser aus als auf der packung, vielleicht schickst Du denen ein Bild damit es auf ihre nächsten Kartons drucken. sehr schön

Werbung