Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 8. November 2008, 19:15

Mitsubishi Lancer Evo V "Uwe Nittel"

Habe hier als Auftragsarbeit einen Tamiya Mitsubishi Lancer Evo V gebaut. Gefahren hat ihn im Jahr 1998 Uwe Nittel, für jenen ich den Lancer auch gebaut habe.

Leider hat mir beim aufbringen des Klarlackes die Airbrush ein paar Schwierigkeiten gemacht, so daß die Scheiben eine raue Oberfläche haben.

Die Decals sind von Studio27 und konnten ohne Probleme verarbeitet werden.

hier war noch alles in Ordnung:



dann kam der Klarlack:










:will: :will: Mist, wollte den Auspuff noch schwärzen :bang: :bang:







2

Samstag, 8. November 2008, 21:16

sieht doch sehr sauber aus.. gut.. mit den scheiben is net 100 pro.. aber so finde ich persönlich dass der lancer od. carisma, wie da auf der seite steht :baeh: ein schönes modell geworden ist :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lion« (8. November 2008, 21:18)


Offiziersschüler

unregistriert

3

Samstag, 8. November 2008, 21:22

:)sieht sehr gut aus

aber die scheiben sind irgendwie... :idee:

keine ahnung :nixweis:

aber sonst :ok:

4

Samstag, 8. November 2008, 21:58

RE: Mitsubishi Lancer Evo V "Uwe Nittel"

Hallo Jürgen,

ich finde das du mit den Scheiben einen voll in die Tonne getreten hast.

Ist man von dir nicht gewohnt,woran lag es?

Aber sonst gutes Modell.

5

Samstag, 8. November 2008, 22:26

Zitat

ich finde das du mit den Scheiben einen voll in die Tonne getreten hast.


kann man auch anders ausdrücken find ich... und es klappt halt nicht immer 100% top... is zwarn fehler aber naja... inne tonne würd ich das sicher nicht treten.. der evo sieht dennoch gut aus

6

Samstag, 8. November 2008, 22:26

RE: Mitsubishi Lancer Evo V "Uwe Nittel"

Hallo Jürgen,

Schönes Auto.

Aber die Scheiben gehn ja mal überhaupt nicht. Warum haste die nicht gleich neu bestellt? :nixweis:

Ausserdem würde ich die Sicken an den Türgriffen auch noch machen.

Ganz ehrlich, ich hätte den so nicht eingestellt.
Und als Auftragsarbeit kannste den so auch nicht abliefern.

Aber ne Idee wäre vielleicht, wenn Du ihn verschmutzt, um das etwas zu kaschieren.

Na ja, Du wirst das schon wieder hinkriegen.
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

7

Samstag, 8. November 2008, 22:31

RE: Mitsubishi Lancer Evo V "Uwe Nittel"

Hallo,

halt,ich sagte nur Jüren hat einen in die Tonne getreten mit den Scheiben.

Das Modell ist super,wie immer,darf ich nicht mal zu einem Modell sagen was mir nicht so gefällt?

8

Samstag, 8. November 2008, 22:42

Hallo Jürgen,
also ich finde das auf neu Deutsch ein NO GO, sorry, aber warum Lackierst du die Fensterscheiben???
Die Sicken find ich auch ein wenig zu stark mit dem Schwarz auf weiß.
Lg
Kurt

9

Sonntag, 9. November 2008, 10:29

RE: Mitsubishi Lancer Evo V "Uwe Nittel"

Zitat

Original von Squall
Hallo Jürgen,

Schönes Auto.

Aber die Scheiben gehn ja mal überhaupt nicht. Warum haste die nicht gleich neu bestellt?
Ausserdem würde ich die Sicken an den Türgriffen auch noch machen.



Das Problem an den Scheiben war ganz einfach, daß die Airbrush in den Augenblick "gesaut" hat, als ich den Klarlack über die Scheiben sprühte. Zum nachbestellen wars leider zu spät, da ich dafür keine Zeit mehr hatte. (Fahrzeug wurde kurz drauf abgeholt). Ansonsten hätte ich das natürlich geändert. Stinkt mir persönlich auch richtig, aber sowas kann mal passieren.

Die Türgriffe waren bei Original auch so, wollte sie eigentlich komplett schwarz machen, aber da mußte ich mich an die Vorlage halten.


@ Kurtl

schwärze jetzt meine Sicken mit schwarz, bevor der Hauptlack drauf kommt, dadurch wirkt das erheblich milder.

Gruß Jürgen

10

Sonntag, 9. November 2008, 10:49

Zitat

schwärze jetzt meine Sicken mit schwarz, bevor der Hauptlack drauf kommt, dadurch wirkt das erheblich milder.


Hast du das bei dem Modell auch schon so gemacht? Wie machst du das mit dem davor Schwärzen???

Lg
Kurt

11

Sonntag, 9. November 2008, 10:56

Moin Jürgen :wink:


Schönes Modell, das mit den Scheiben ist allerdings sehr ärgerlich; ich frage mich aber schon die ganze Zeit?! Warum lackierst du die Scheiben mit Klarlack.

Ich persönlich hätte die Sicken mit einem mittleren Grauton geschwärzt.
Sieht natürlicher aus.


Gruß Peer

12

Sonntag, 9. November 2008, 11:10

RE: Mitsubishi Lancer Evo V "Uwe Nittel"

Zitat

Original von JürgenP

Zitat

Original von Squall
Hallo Jürgen,

Schönes Auto.

Aber die Scheiben gehn ja mal überhaupt nicht. Warum haste die nicht gleich neu bestellt?
Ausserdem würde ich die Sicken an den Türgriffen auch noch machen.



Das Problem an den Scheiben war ganz einfach, daß die Airbrush in den Augenblick "gesaut" hat, als ich den Klarlack über die Scheiben sprühte. Zum nachbestellen wars leider zu spät, da ich dafür keine Zeit mehr hatte. (Fahrzeug wurde kurz drauf abgeholt). Ansonsten hätte ich das natürlich geändert. Stinkt mir persönlich auch richtig, aber sowas kann mal passieren.

Die Türgriffe waren bei Original auch so, wollte sie eigentlich komplett schwarz machen, aber da mußte ich mich an die Vorlage halten.


@ Kurtl

schwärze jetzt meine Sicken mit schwarz, bevor der Hauptlack drauf kommt, dadurch wirkt das erheblich milder.

Gruß Jürgen


Das erklärt aber immer noch nicht warum Du die Scheiben auch geklarlackt hast.
Ich habe das früher auch gemacht. So zu sagen als entgültiges "Finish" wenn das Modell zusammen gebaut war.
Mittlerweile Mache ich den Body ( Lackieren und Decals ) komplett fertig. Dann Klarlack.
Und erst dann setzte ich die Scheiben ein.
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

13

Sonntag, 9. November 2008, 11:13

Hatte bisher alle Scheiben mit lackiert, hält auch den Staub von den Modell ab, bzw. falls mal Staub in die Vitrine gelangt, läßt es sich schöner putzen. Außerdem werden damit auch die Decals auf den Scheiben versiegelt.

Aber jeder langt mal voll in die Schei.e, und das ist mir hier passiert. Normal sollte man sich beim Modellbau nicht unter Zeitdruck setzen, aber hier gings einfach nicht anders. Warum sollte ich sowas nicht auch mal hier zeigen.

Das Forum hier soll doch jeden die Möglichkeit geben, von Fehlern anderer zu lernen. Deshalb habe ich das Fahrzeug eingestellt (@ Sqall). Dazu gehört auch, zu seinen Fehlern zu stehen, Kritik einzustecken und diese umzusetzen, ohne gleich auf die beleidigte Tour zu geraten.

Soll jetzt aber nicht irgendwie böse gemeint sein, sondern nur ein guter Ratschlag an alle User in diesen Forum hier sein :idee: :) :)

@ Kurtl.

Nein, hier habe ich die Sicken wie bei anderen Modellen auch schon mit einen 0,1mm Tuschestift geschwärzt. Kommt wohl auf einen weißen Lack nicht so gut rüber.
Das Vorgehen habe ich hier mal aus einen Baubericht gesehen. Die Sicken werden einfach nach dem grundieren geschwärzt und danach überlackiert. Fotos vom Lancer EvoIII zeige ich Dir später. Kommt auf jeden Fall weniger stark rüber, wie hier auf den Lancer EvoV.

Gruß Jürgen

14

Sonntag, 9. November 2008, 11:37

@Jürgen
ist auch voll in Ordnung mal nicht so toll gewordene Modelle rein zu stellen, passiert einen jeden von uns mal. Aber es ist dann auch wichtig das andere diese Fehler auch bereden sonst könnten neue User etwas Falsch verstehen, so in der art der Jürgen.P kann einen Schmarn zusammen bauen und die anderen sagen nichts und bei mir wird Kritisiert bis aufs Blut.

Meinst du das mit den Sicken vor dem Lackieren Schwärzen so wie Guidos Methode?
Lg
Kurt

15

Sonntag, 9. November 2008, 12:45

Hallo Kurt,

genau, vor den Lackieren habe ich schon geschwärzt. Ein Foto davon gibts heute abend.

:five: :five: Du hast den Sinn meiner Denkweise verstanden. Hätte ihn auch nicht zeigen müssen.

Gruß Jürgen

16

Sonntag, 9. November 2008, 14:04

funktioniert das wirklich ??

Da bin ich echt gespannt drauf.
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

17

Sonntag, 9. November 2008, 14:11

Hallo Jürgen :wink: :wink:


ich find das Klasse :ok: auch mal nicht so Pralle gewordene Modelle einzustellen... außerdem kann man

a. selbst durch Ratschläge anderer lernen (brauchst Du nicht mehr unbedingt) aber andere User vielleicht

b. andere User lernen von den "Fehlern" die man gemacht hat und können das dann für sich selber nutzen

und genau da liegt für mich auch der Sinn und Zweck sich an und in einem Forum zu beteiligen.


Gruß Peer

18

Sonntag, 9. November 2008, 18:48

Hier mal ein Foto vom im bau befindlichen Evo III. Ist wieder eine Auftragsarbeit für den Fahrer, allerdings habe ich hier diesmal mehr zeit, gibt dann auch einen Baubericht davon.



Gruß Jürgen

Werbung