Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 17. August 2015, 08:33

Wie könnte man die Ablage im Käfer bauen???

Hallo Leute,

da ich ja momentan ein Käfer Cabriolet in 1:16 baue, möchte ich auch im Innenraum ein bisschen was ändern, unter anderem möchte ich auch einen Bambusablage unterm Amaturenbrett einbauen!

Hier mal ein Beispiel, was ich meine:





Die Maße betragen ca: Länge: 7,3cm und Tiefe: 1,8cm! Aus was würdet ihr das bauen? Für Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)

LG Tobi :wink:

2

Montag, 17. August 2015, 11:20

Den Rahmen würd ich aus PS bauen und dann Fliegengitter für das Netz nehmen

3

Montag, 17. August 2015, 12:57

Ich würde es auch so machen. Die umlaufende Kannte mit einem Zb flachem Evergreen Profil welches ich an der Innenseite mit einem Draht (oder einem flachem Messingstreifen) versteifen würde, so das man es biegen kann. Fliegendraht wäre mir für den Maßstab zu fein, besser fände ich zb das Netz in dem Knoblauch verkauft wird. Gruß Thomas

DominiksBruder

unregistriert

4

Montag, 17. August 2015, 15:34

Als "Netz" ginge evtl. auch so ein "Anti-Spritzsieb" was man z.B. auf Pfannen auflegen kann, damit nicht das ganze Fett in der Küche verteilt wird.

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. August 2015, 07:55

Ich würde entsprechendes Rundmaterial in Form biegen und ausdünnen, das es dem Querschnitt des Originals entspricht (abflachen). Umwickeln kann man das dann mit entsprechend dünnem Bindfaden.
Das Gitter würde ich stabileres Fliegengitter oder so "laubschutzdinger" für Lichtschächte nehmen.
Ich habe jetzt nicht den Maßstab heruntergerechnet, wie das Material geeignet ist. Das können Andere besser :D ...

Ähnliche Themen

Werbung