Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 19. August 2011, 23:53

Pläne für Bohuslan bzw Bohuslän von Billing Boats???

Hallo liebe Modellbauer,
ich habe einen alten Baukasten von Billing Boats geschenkt bekommen.
Es ist (bzw wird) ein wunderschöner Dampfer und heißt Bohuslan bzw Bohuslän.
Der Baukasten ist soweit komplett, nur leider mit einem einzigen Blatt Bauplan.
Nach recherchieren im Internet habe ich ein Foto gefunden, auf dem mindestens 3 Blätter zu sehen sind.
Wer weiß, wieviele es wirklich sind, oder weiß (noch besser!) woher ich sie bekommen könnte oder hat sie vielleicht sogar selbst und könnte sie mir (am allerbesten!!!) in irgendeiner Art zur Verfügung stellen?
Vielen Dank für zahlreiche Informationen und Grüße von
Juespi

2

Montag, 19. September 2011, 16:01

Hallo liebe Modellbauer,
die Anfrage hat sich erledigt (ich habe die Pläne bekommen),
Juespi

3

Montag, 19. September 2011, 16:28

Hallo Juespi,

willkommen im Forum! Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus: magst du eine Bausatzvorstellung machen
oder gar einen Baubericht starten? Die Bohuslän ist ein wirklich interessantes Schiff und wird dir viele Besuche
bescheren. Hier für die Anderen ein aus dem Internet geklautes Foto:



Viele Grüße,
Martin

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. September 2011, 17:43

Servus Juespi,

auch meinerseits ein herzliches Willkommen an diesem Platze!
Da hast Du uns den Mund aber ordentlich wässrig gemacht mit diesem bildhübschen Stück... Nun warten wir gespannt, was Du da noch berichtest.
Billing Boat Kits sind allerdings auch nicht gerade einfache Bausätze, dafür aber meist mit hervorragenden Beschlagteilen ausgestattet.

In jedem Fall gutes Gelingen (und wenn Du sie nicht mehr haben magst, dann meld Dich ganz schnell...).

Gruß,
Johannes

5

Dienstag, 20. September 2011, 00:14

Hallo
und Danke für das nette Willkommen.
Momentan bin ich noch mit der Bandirma von Turkmodell beschäftigt und deshalb wird es mit einem Bohuslan-Baubericht wohl noch etwas dauern.
Nach der Bandirma stehen 3 Modelle zum Bau zur Auswahl (mal sehen, für welches ich mich zuerst entscheide).

Wenn ich dazu komme Fotos zu machen, kann ich den Bausatz aber gerne schon mal vorstellen.
Johannes, du scheinst recht zu haben was den Schwierigkeitsgrad (zumindest dieses Billing Boat Modells) betrifft.
Nix vorgelasert, sprödes Holz und Unstimmigkeiten bei den Maßen zwischen Bauplan und Bauteilen (wie zB - auf den ersten Blick - beim Kiel).
Aber ich bin sicher, daß ich nicht aufgeben und den Dampfer (als Standmodell) bauen werde, denn ich finde ihn wunderschön und Schwierigkeiten sind schließlich dazu da, überwunden zu werden.
Fotos meiner fertigen Modelle sind auf meiner Homepage zu sehen.
Die Bandirma ist allerdings schon weiter als wie auf den Fotos zu sehen.


Viele Grüße
Juespi

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. September 2011, 01:14

Hi Juespi,

WOW!!! Ein dickes Kompliment für die Schiffsmodelle auf Deiner WEB-Site - da sind ja ein paar richtig Tolle dabei!

und:

MIST!!! Spätestens jetzt hab ich begriffen, dass meine stille Hoffnung, Du würdest an dem Bausatz der Bahuslän scheitern und ihn mir überlassen, chancenlos ist.
Aber es sei Dir gegönnt (solange wir auf einen Baubericht hoffen dürfen...)

Gruß,
Johannes

Ähnliche Themen

Werbung