Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 16. Juni 2013, 01:35

VW T 1 von Revell

Abend zusammen (oder eher schon Guten Morgen)

Heute beginne ich einen neuen Baubericht.
Mein Lager hat einen schönen VW T1 Samba von Revell ausgespuckt.
Da ich nun aber keinen normalen Bulli bauen will, habe ich nach Vorbildern gesucht und diesen schicken Polizei T1 gebaut.

Bis auf die Dachfenster, muss ich obenrum wenig verändern. Einige Polizei-Bullis hatten ein Schiebedach, was somit das größte Problem beseitigt.

Diese T1 soll es nun werden.



Quelle: imcdb.org

Der Bau wird morgen im Laufe des Tages losgehen.
Mfg Max

2

Sonntag, 16. Juni 2013, 13:51

Das klingt ja höchst Interessant. Ich setz' mich mal in die erste Reihe und schau Dir zu.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

3

Sonntag, 16. Juni 2013, 15:24

Hallo Max,

Der Bus der Busse! :ok:
Ein schönes Projekt, bekommt er auch die gleichen Farben?
Ich setze mich neben Lukas. :)

Grüß Hermann. :wink:

4

Sonntag, 16. Juni 2013, 16:21

Hallo Hermann,

er wird im gleichen Farbkleid da stehen.
Ich muss nur noch ein paar Infos raus kriegen. Die Fenster im Dach muss ich ja verschließen, nur weis ich nicht wieviel Seitenfenster er nun hatte.
Mfg Max

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Juni 2013, 17:08

Hi Max, :wink:
[...]Die Fenster im Dach muss ich ja verschließen, nur weis ich nicht wieviel Seitenfenster er nun hatte.

...da die Busse in der Regel auf den "normalen" Fensterbussen basieren (Geschlossener Kasten ist es ja nicht), müsstest Du die hinteren Eck- und die letzten Seitenfenster verschließen:

Wenn Du die Dachfenster verschließt, dann ist das Faltschiebedach zu schließen auch kein Akt mehr :pfeif: . Ob sie im Streifendienst Faltschiebedächer hatten, könnte man in Frage stellen. Zu googeln bin ich gerade zu faul...

DominiksBruder

unregistriert

6

Montag, 17. Juni 2013, 08:02

Cool - nen Polizeibulli :) Bin gespannt

7

Donnerstag, 20. Juni 2013, 20:42

Hallo zusammen,

nun geht es los:
Die hinteren Seitenscheiben wurden verschlossen.
Hier habe ich 0,2 mm dicke Platten benutzt. Morgen kommt eine Schicht Filler rauf um zu sehen wo ich noch spachteln muss.



Mfg Max

Ähnliche Themen

Werbung