Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 7. November 2010, 18:10

Meine Herbie Kollektion von Johnny Lightning in 1:18

Meines Wissens gibt es den Johnny Lightning Herbie im Maßstab 1:18 in 5 verschiedenen Versionen:

1. Der *saubere* Herie in der normalen Version (er hat schwarze Reifen und die Felgen in der Wagenfarbe)

2. Der *saubere* Herbie in der White Lightning Version (er hat schneeweiße Reifen und Felgen)

3. Der Junkyard Herbie in der normalen Version (er hat schwarze Reifen und die Felgen in der Wagenfarbe)

4. Der Junkyard Herbie in der White Lightning Version (er hat schneeweiße Reifen und Felgen)

5. Der Junkyard Herbie *Goes Bananas* in der normalen Version (er hat schwarze Reifen und die Felgen in der Wagenfarbe)


Den 5. Herbie habe ich noch nicht in der White Lightning Version gesehen. Ob es ihn auch gibt, kann ich leider nicht sagen.

Auf dem Gruppenfoto seht ihr die Herbies 1. - 4. und auf dem separaten Foto ist der Herbie Nr. 5 zu sehen.





Lieben Gruß

Nicki :wink:

2

Sonntag, 7. November 2010, 18:33

Schick. Wobei du vielleicht mal sagen solltest welcher Herbie welcher ist weil ich blick da nicht durch :D
Ach und da steht ja Peter bei den Herbies ?(

3

Sonntag, 7. November 2010, 18:43

Hallo Kai,

eigentlich müsstest du die Herbies auf dem Gruppenfoto an den Reifen auseinanderhalten können. In der oberen Reihe ist links der Junkyard White Lightning (Nr. 4) und rechts der *saubere* White Lightning Herbie (Nr. 2). In der unteren Reihe ist rechts der *saubere* Herbie (Nr. 1) und in der Mitte der Junkyard Herbie (Nr. 3). Auf dem einzelnen Foto siehst du die Nr. 5 meiner Auflistung.

Ich hoffe, dass jetzt alle Klarheiten beseitigt sind. :D

Lieben Gruß

Nicki :wink:

DominiksBruder

unregistriert

4

Sonntag, 7. November 2010, 23:34

Warum hat JL da eine White Lightning-Version gebaut? Was nen Sinn soll das haben - außer für Sammler ;)?

Ich wusste das jedenfalls nicht. Ich kannte bis dato nur den sauberen und den Herbie Goes Bananas-Herbie :) Feine Wägelchen :) Wie sieht es denn bei den JL mit der Detailierung aus?

5

Sonntag, 7. November 2010, 23:48

Hallo Christian,

ich bin mit den Details eigentlich ganz zufrieden. Schon alleine die Tatsache, dass die Herbies einen linken Außenspiegel haben, macht eine alte Frau glücklich. :abhau: Ich finde es nur blöd, dass die Herbies alle eine schneeweiße Innenausstattung haben.

Den Sinn der White Lightnings habe ich auch noch nicht erkannt. Der Händler, bei dem ich den Junkyard White Lightning kaufte, schrieb in seine Auktion, dass nur 1-2 % der gesamten JL-Produktion White Lightnings sind. Dementsprechend selten und teuer sind diese Modelle leider auch.

Werbung