Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. Oktober 2010, 13:57

Mercedes W115 (/8) aus der Sun Star Platinum Collection in 1:18

Eigentlich passt der Mercedes gar nicht in meine Sammlung, aber er weckt alte Erinnerungen und als ich ihn durch Zufall in der Bucht sah, musste ich ihn haben.

Besonders originell finde ich, dass er mit Teppich ausgelegt ist. Im Fußraum auf der Fahrerseite und im Kofferraum befinden sich Gummimatten, die das originale Profil haben. Das Schiebedach lässt sich öffnen und die Spaltmaße sind auch top.

Es gibt nur 2 Kritikpunkte, undzwar lassen sich die hinteren Türen nicht öffnen und ich finde, dass die Sitze zu stark glänzen. Aber hier sind nun die Fotos. Seht selbst.


















Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Oktober 2010, 23:34

Moin Moin!

Das Modell ist von der Verarbeitung her spitze :) .

In weiß/cremefarben gefällt er mir recht gut. Ich habe ihn in rot Klick

auch die Peter Ludolf Figur gefällt mir :ok: .

EIne Frage, wieviel hast du für den Benz bezahlt? Ich glaub ich hab da vor ein paar Jahren 25 Euro für bezahlt...ziemliches Schnäppchen wars.
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

Beiträge: 464

Realname: Danny

Wohnort: Halle (Saale), ursprünglich Arnstadt in Thüringen

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Oktober 2010, 00:05

Ja, man kann Peter durchaus zustimmen. ;)

Schade nur, dass die Zündverteilerkappe zwar offensichtlich Löcher hat, aber keine Zündkabel vorhanden sind.
Naja und die Scharniere...hmmm. :whistling: Dafür ist das Schiebedach offensichtlich zu öffnen und zu schließen. :ok:


Ein Taxischild, eine Konzessionsnummer, Taxameter und Funkgerät würden ihm auch gut stehen. :D

4

Montag, 18. Oktober 2010, 00:27

Ich habe auch nur etwas mehr als 20,- Euro bezahlt, Lars. ;)


Zitat

...

Ein Taxischild, eine Konzessionsnummer, Taxameter und Funkgerät würden ihm auch gut stehen. :D
Wenn ich nicht schon einen Käfer zum Taxi umgebaut hätte, wäre der Daimler sicher eine Option dafür gewesen, zumal er schon diesen Elfenbeinlack hat, Danny. :ok:

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. Oktober 2010, 00:29

Ja, man kann Peter durchaus zustimmen. ;)

Schade nur, dass die Zündverteilerkappe zwar offensichtlich Löcher hat, aber keine Zündkabel vorhanden sind.
Naja und die Scharniere...hmmm. :whistling: Dafür ist das Schiebedach offensichtlich zu öffnen und zu schließen. :ok:


Ein Taxischild, eine Konzessionsnummer, Taxameter und Funkgerät würden ihm auch gut stehen. :D


Hab gerade nochmal nachgeschaut, die Löcher sind bei meinem nur aufgemalt :nixweis: , wie ist das bei deinem?

Hängt bei deinem Benz die Zierleiste am Heck auch so runter wie bei meinem?
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

6

Montag, 18. Oktober 2010, 11:30

Hallo.
Sehr schönes Modell hast du da von dem Mercedes.
Schöne Verarbeitung, der Motorraum weis mir sehr zu gefallen.
Zu den Sitzen:
Sagen wir mal so der Vorbesitzer war so nett und hat gleich noch das Leder geplegt.
:grins:
Mit freundlichen Grüßen: Florian
__________________________

Kammerfeger

unregistriert

7

Montag, 18. Oktober 2010, 15:32

Nettes Modell,

und sauber detailgetreu.....

die Armlehne an der Beifahrertür geht wie beim Original bis hinauf zum Öffnungshebel. :ok:

:wink:

8

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 00:08

Zitat

Zitat

Ja, man kann Peter durchaus zustimmen. ;)

Schade nur, dass die Zündverteilerkappe zwar offensichtlich Löcher hat, aber keine Zündkabel vorhanden sind.
Naja und die Scharniere...hmmm. :whistling: Dafür ist das Schiebedach offensichtlich zu öffnen und zu schließen. :ok:


Ein Taxischild, eine Konzessionsnummer, Taxameter und Funkgerät würden ihm auch gut stehen. :D


Hab gerade nochmal nachgeschaut, die Löcher sind bei meinem nur aufgemalt :nixweis: , wie ist das bei deinem?

Hängt bei deinem Benz die Zierleiste am Heck auch so runter wie bei meinem?
Hallo Lars,

momentan ist es schwierig, dem Daimler unter die Motorhaube zu gucken, weil er wieder in seiner OVP in einem Stapel von Automodellen steckt. Ich warte noch auf meine bestellte Vitrine, die vermutlich nicht vor Mitte/Ende Dezember geliefert wird. Wenn ich dann meine Modelle dort einräume, gucke ich mir die Verteilerkappe an.

Auf dem 5. Bild in meinem Thread kannst du das Heck sehen. Da ist keine Zierleiste, die runterhängt, oder verstehe ich dich falsch?

Lieben Gruß

Nicki :wink:

9

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 00:10

Es freut mich, dass euch der Daimler auch gefällt, Florian und Michi.

@Florian

Der Besitzer hat es etwas zuuuuuuuuu gut mit der Pflege der Sitz gemeint. Aber ich kann gut damit leben. :abhau:

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 19:01

Hallo Nicki :wink:



Die Zierleiste meine ich, die hängt bei meinem ganz schief :will:
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

11

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 21:01

Hallo Lars,

ich habe auf die Schnelle aus der Fotostrecke, die ich von dem Daimler gemacht hatte, ein Foto herausgezogen, auf dem du die Zierleiste fast frontal erkennen kannst. Bei meinem /8 ist sie optimal angebracht.





Kannst du sie nicht abnehmen und gerade anbringen? :trost:

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 22:08

Hallo Nicki

:( Leider nicht, möchte ich auch nicht, nacher habe ich das schöne Modell versaut.
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

Werbung