Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 7. April 2008, 10:54

Schlingmann HLF 20/16 Mercdes Benz Atego 1529 AI

So endlich hab ich Zeit mit dem Baubericht anzufangen. Die letzten Monate waren sehr konfus bei uns. Erst hört unser Jugendwart auf und ich bin jetzt Stellvertretender Jugendwart, kein Ausbilder mehr. Und zum Zweiten hat mir meine Freundin gesagt das Sie jetzt auch Modellbauerin ist. Und daher waren die letzten Monate sehr von gemischten gefüllten geprägt.

Aber nun zum Schlingmann. Ich habe leider erst nach Baubeginn von diesen Forum erfahren. Daher steigen wir mittendrin ein.    

Der Stand:   Das Fahrgestell ist fertig



Die Kabine ist von Inn und Außen Lackiert. Leider ist mir erst später aufgefallen das ich den Kühlergrill ausschneiden wollte. Das wollte ich vorsichtig nach holen, was mir mit mittleren erfolg gelang.


Der Koffer ist auch in Arbeit, habe mit dem Geräteraum 2 begonnen. Bilder folgen.
 
Meine Freundin ist schon weiter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gunny« (7. April 2008, 11:46)


topse

Moderator

Beiträge: 2 149

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. April 2008, 11:17

hallo heiko

erst mal recht herzlich willkommen hier im forum

ich seh leider keine bilder

aber als kleine hilfe schau doch mal bitte hier nach

hier steht alles drin was du wissen solltest fotos einfügen

gruß tobias

topse

Moderator

Beiträge: 2 149

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. April 2008, 13:28

hallo heiko

jetzt gehn die bilder , schaut gut aus bis jetzt .nur die gitter hinten hätte ich vorher herausgetrennt bevor du es lackierst aber ich bin gespannt wie es weiter geht bleib auf jerden fall dran

und glückwunsch zum heranwachsenden modellbauer nachwuchs , da wünsche ich euch viel kraft und geduld

habe selbst 2 kinder emily kam 26.08.2005 und unsere anna kam 14.08.2007

gruß tobias

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »topse« (7. April 2008, 13:30)


4

Montag, 7. April 2008, 14:09

Halloi ,
....na dein atego der schaut doch schon mal interessant aus. Und auch von mir herzlichen glückwunsch zum herranwachsenden nachwuchs :tanz: .

Gruß Basti
M.A.N zieht durch die Berge , und Mercedes durch die Türen...

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. April 2008, 14:15

Hallo Heiko ,

zuerst herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

6

Montag, 7. April 2008, 18:00

hi Heiko

Der Atego síeht schon gut aus :ok: :ok: :ok:, Glückwunsch zum Nachwuchs.

Gruß
Georg
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

7

Mittwoch, 16. April 2008, 21:57

Hallo zusammen,

hier nun der nächste Zwischenbericht. Ich habe mal wieder etwas Zeit gefunden um an dem Modell weiter zu machen.Ich habe angefangen den Mannschaftsraum zu gestalten, die Grundfarben sind aufgetragen. Im Geräteraum 2 fehlt jetzt nur noch der Feinschliff...

Die beiden oberen Geräteschubladen, habe ich verändert. So das sie wie bei dem Original etwas heraus kippen bei der Geräte Entnahme. Auch die Lade mit der Kabeltrommel, bei der Ich mit viel Geduld den Tragegriff heraus gefeilt habe, lässt sich heraus ziehen. Natürlich...wenn schon denn schon, auch der Stromerzeuger lässt sich ein wenig raus und rein schieben.


Weiter nach dem Feinschliff...

Werbung