Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 7. Februar 2015, 20:24

Gun spritzt nicht alle Farben (Grundierung ja, Farbe nö)

Hallo zusammen,

ich bin blutiger Anfänger mit der Airbrush. Deshalb passieren mir wohl komische Dinge.

Einen Bausatz habe ich letztes mit Vallejo Primer Dunkelgelb grundiert. Das Zeug in die Double Action Gun mit einer 0,3m Düse (weil die gerade drin war) und abging's. Ließ sich ohne Problem auftragen. War stolz wie Oskar.

Dann habe ich Revell Aqua Color schwarz für ein Preshading in die gesäuberte Gun gepackt. Ein bißchen Wasser zum verdünnen. Klappte auch super.

Im dritten Schritt habe ich abermals den Primer unverdünnt in die saubere Gun getan. Schön übergenebelt. Das Ergebnis lies sich sogar sehen.

Jetzt wollte ich ein Tarnmuster auftragen. Dazu habe ich Revell Aqua Color Dunkelgrün verdünnt in die gleich Gun getan. Jetzt klappte nichts mehr. Wenn ich den Hebel gezogen habe, kam erst Farbe. Wenn ich in losgelassen habe schoß ein breiter Klecks raus. Alle Linen hatten jetzt am Ende einen Knubbel. Später versagte die Gun komplett. Wenn ich den Hebel gezogen hatte, kam in der Endstellung keine Farbe. Wenn ich wieder losgelassen habe, kam irgendwo zwischen "Vollgas" und "Zu" ein kurzer Schuß.

Ich habe die Gun komplett zerlegt und gesäubert. Dann habe ich eine Andere Revell Farbe genommen: braun. Wieder das gleiche Verhalten. Farbe kam nur stoßweise auf halber Strecke. Damit ließ sich nicht vernünftig brushen.

Hat jemand eine Idee, was ich da falsch mache?

Gruß vom Niederrhein,

Pinselquäler

2

Samstag, 7. Februar 2015, 21:58

Der beste tip den ich dir geben kan, uben auf nen zettel, Leinen ziehen, luft-farbe-luft uzw
Jedes mal wen du nicht endest mit luft bleibt ein weinig farbe am nadeltip und dan noch mehr und mehr und mehr biss am ende nichts mehr geht.
Also uben uben uben biss die bewegung luft-farbe-luft geht ohne noch dran zu denken.
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

3