Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 31. Mai 2009, 20:32

Alfa Romeo 155 V6 Ti Jägermeister

Hi zusammen!

Da ich jetzt schon ein bißchen unter euch weile und bisher meist nur stiller Mitleser war ( Schande über mein Haupt), möchte ich euch heute dann auch mal meine kleine "Bastelei" präsentieren. Es ist das erste Modell nach ca 10 Jahren, dass ich wieder baue, diesemal allerdings mit einer Airbrush Ausrüstung und anderen neu erlernten Techniken... ein Hoch auf das Internet :D Naja genug der Worte, schaut euch mien Modell an und lasst, wenn ihr wollt eure Kommentare und Anregungen dazu ab. Achja, die Motorhaube folgt noch, da gab es ein paar farbliche Probleme, werde ich aber Ende der Woche nachreichen denke ich mal. Und falls noch Pics gewünscht sind, einfach fragen. Also dann viel Vergnügen ;)





2

Sonntag, 31. Mai 2009, 22:25

Hi Woody,

Ich finde der ist Dir sehr gut gelungen.

Einzig die Verschmutzung gefällt mir an manchen Stellen nicht so.
Besonders im Bereich der Sicken wirkt das eher unrealistisch.
Vorallem wirken die Sicken dadurch unsauber und zu dunkel.

Aber ansonsten Top :ok:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. Juni 2009, 20:53

Also mir gefällt er.
Wenn ich so einen Bausatz auch mal mein eigen nennen dürfte.
Hannibanni

4

Montag, 1. Juni 2009, 22:11

Servus,

sehr schön, dein 155er! Die Verschmutzung gefält mir alles in allem auch sehr gut und sauber gebaut ist er auch!
Da musst du auf jeden Fall noch Bilder nachreichen, wenn auch die Haube fertig ist!

Gruß Jonas

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jonas F.« (1. Juni 2009, 22:12)


Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Juni 2009, 14:12

Hallo

Kann mich den anderen nur anschließen, sieht wirklich :ok: aus.
Die Verschmutzung gefällt mir auch, wirkt dadurch gleich viel realistischer.

Henrik

6

Dienstag, 2. Juni 2009, 15:32

Hi!!

Vielen Dank für euer Kommentare. Freut mich sehr, dass er euch gefällt :)
Ich habe auch nochmal in wenig nachgebessert in punkto Sicken, irgendwie sind die durch die Verdreckung wirklich sehr intensiv geworden, habe sie ein wenig abgeschwächt, jetzt ist es besser find ich. Naja und die Motorhaube wartet auch nur noch auf ihr washing. Fast schon zu schade, da der Lack wirklich gelungen ist :D

Bis denn

7

Dienstag, 2. Juni 2009, 18:45

Hallo Woody,

also der Alfa ansich gefällt mir sehr gut! :ok:

Bei den Verschmutzungen kann ich aber nicht mitgehen. Das sieht nicht unbedingt aus wie ein 100km Rennen auf dem Buckel sondern mehr wie bei einem normalen Pkw, der ca. sechs Wochen durch jedes Wetter bebewt wurde.

Also von der Technik her schön, aber für mich nicht unbedingt passend auf nem DTM Tourenwagen.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

8

Dienstag, 2. Juni 2009, 19:16

Hallo Woody :wink: :wink:

Auch ich schließe mich den anderen an .... schönes Modell und Klasse umgesetzt!

Aber....... die Verschmutzungen .... es sieht gut aus... aber bei einem Sprint Auto kann man höchstens Reifenabrieb, Fliegen oder Steinschläge nach dem Rennen feststellen.

Selbst zwischen den einzelen Stints ( Freies Training , Quali usw.. ) werden die Wagen auf Hochglanz gebracht.... ( Hat einen einfachen Hintergrund ! .... Der Sponsor will doch gut da stehen ! So was ist Vertaglich sogar festgelegt ! )

Aber sonnst ... wie gesagt Klasse gemacht ! :ok:

Bitte mehr davon !

Grüße aus Kempten

Simon

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Juni 2009, 19:40

Hallo!

Meine Meinung dazu:

Ich finde das Modell super wie es ist, auch mit deutlicherer Verschmutzung! :)

Wenn es meins wäre, würde ich es genau so lassen! Gott sei Dank sind Geschmäcker so verschieden, sonst würden alle Modelle gleich aussehen!

Hab den Wagen mal als Die-Cast in der Version von Alboreto geschenkt bekommen, und fand den immer viel zu "sauber".

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 470

Wohnort: Eine Kleinstadt unterhalb Berlins

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 2. Juni 2009, 21:41

Oh ja, Michele Alboreto!!!

Was für ein Fahrer...war mit Ferrari gar nicht so schlecht unterwegs, gegen Ende der 80er in der Formel 1...und dann...:(

Moin Woody,

Dein Alfa sieht aus, als wäre dem vorausfahrenden Gegener gerade der Motor geplatzt und hätte sämtliche Flüssigkeiten verloren...vielleicht noch die Scheibe (nach 1x wischen) verschmutzt darstellen und schon passt's.

Schön geworden, Dein Jägermeister:ok:...zeig' den mal komplett, wenn fertig.

Gruss :wink:
Kim
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." - John Lennon

„Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!“ - Erich Kästner

"...but out there the world is a beautiful place with mountains, lakes and the human race. And this is where I wanna be..." - New Order - Krafty

11

Dienstag, 28. Juli 2009, 16:16

Moin moin.

Ich habe es dann auch endlich mal geschafft die Haube neu zu machen , eine echt sch*** Arbeit, vor allem das abkleben der Jägermeißterschrift. Naja man kann immernoch ein wenig den alten Lack dazwischen sehen, aber naja irgendwo hatte ich auch keine Geduld mehr :D Sagt bitte nichts zu den Scheinwerfern, die Decals haben sich beim Heraustreffen irgendwie aufglöst, warum auch immer. Naja schaut euch einfach mal das Bildchen an und genißt den Sommer ;)

Grüße


Werbung