Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 13. Dezember 2015, 18:12

Jaguar MK2 Raicing, Tamiya 1:24

Hallo zäme

Edler Renner? Also Schilder hat er dran, daher unter den Normalos eingestellt und nicht unter der Rubrik Rennwagen.
Ist schon etwas besonderes, diese Rennsemmeln. Der Tamiya Bausatz ist OBB eher ein Zwitter...kein richtiger Renner. Dazu fehlt im der Überrollbügel und anständige Rennsitze. Dies habe ich bei meinem Bau ergänzt. Auch die hinteren Sitze wurde nicht eingebaut, dafür das Blech entsprechend aufgebaut.
Türrat innen wurden entfernt und spartanischer Karton montiert. Ebenso kein Teppich...nur das Nötigste.
Zudem habe ich den Motor gem. WWW aufgemotzt.
Keine Ahnung, was die Rohre und der Behälter auf der linken Seite darstellen soll...egal, ist eine Bereicherung des Motorraumes. Bei den von Tamiya obligatorischen Sticker klebten bei meinem Bausatz leider nicht mehr..und die störrischen Dinger mit Klarlack aufzubringen, habe ich nach
div. Wutkrämpfen aufgegeben. Ach ja...Lack von Tamiya, Dose, Racing Withe. Glanzlack Hydropuliurethan plus Staub aus dem Keller :).
Stosstangen Alclad, da bei der Vorderen leider eine Trennnaht vorhanden war. Ansonsten ist die Chromqualität dieses Bausatzes wirklich Top. Sogar mattverchromte Teile sind erhalten.
In den USA ist die Strassenausführung noch erhältlich, bei Tamiya EU leider tote Hose. Schade, dass ein so schönes Auto aus dem Programm genommen wurde.
Ach ja, die hässlichen Ledergurtabziehbilder, welche den Motorhauben Verschluss darstellen sollte, habe ich durch zeitgenössische Verschlüsse ersetzt.

Guckst du...

















Vielen Dank für Kommentare und Anregungen.

Liebe Grüsse

Peter

Beiträge: 395

Realname: Michael

Wohnort: Oldenburger Land

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Dezember 2015, 19:23

Hallo Peter,

ein schicken Renner hast du aus der altern Raubkatze gemacht.

Gruß
Michael

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Dezember 2015, 19:43

Ich mag ihn Peter! Ein Modell, das ich wieder verkaufte, weil ich derzeit keinen Nerv für diesen Bausatz hatte. Sehr schön gebaut. :ok: :ok: :ok:
Deine Ergänzungen wie Käfig und das weglassen der Rücksitzbank treffen die Sache. Nettes Detail sind die Klebestreifen auf den Gläsern vorne ;) :ok:

Gut gemacht!

Nachtrag: der Beifahrer ist ne arme Sau - und todesmutig zugleich :D ...so ganz ohne Gurte... :D

4

Sonntag, 13. Dezember 2015, 20:58

Hallo Michael und Dominik

Danke für das Feedback.

Dominik: Du hast dir viel Ärger erspart. Betreffend Schleuder Sitz: Sitzordnung :ok: Da hat irgend ein Buchhalter den Rotstift angesetzt...Beifahrer brauchen keinen Gurt :lol:

Liebe Grüsse

Peter

5

Sonntag, 13. Dezember 2015, 21:48

Hallo

Als Rennwagen nicht unbedingt mein Ding.

Aber eine der schönsten Limousinen,die je gebaut wurden.
Sieht sauber gebaut aus,in Farbe wäre der Wagen noch schöner :baeh:

Gruß Michael

6

Montag, 14. Dezember 2015, 07:19

Hallo Michael

Komm schon...Racing Withe.... der Name ist Programm :D

Liebe Grüsse

Peter

7

Montag, 14. Dezember 2015, 08:42

Hallo Michael,

geniales Modell. Schön das du dir so viel Arbeit mit den Details gemacht hast. Der Innenraum sieht sehr gut aus. :ok:

8

Montag, 14. Dezember 2015, 10:39

Hey Peter,
edle Rennlimousine, schöner Umbau :ok: Wie hast du die Holzmaserung so hinbekommen?
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

9

Montag, 14. Dezember 2015, 11:49

Hallo Sven und Daniel

Danke euch beiden fürs Feedback.

Sven: Braucht halt Zeit, Recheren und Nerven. Die Riffelbleche in der Fussablage sind übrigens auf Bare Metal Foil aufgebrachte, selbst gedruckte Abziebilder.

Daniel: Die Maserung auf dem Dash Board sind Abziehbilder, die Fensterleisten sind gemalt.

Liebe Grüsse

Peter

10

Montag, 14. Dezember 2015, 15:00

Hallo Peter

Als Renner wirkt der Jag' irgendwie deplaziert, ob das ein Siegertyp war :nixweis: . Gebaut ist der sauber, alles andere hätte mich bei dir auch überrascht :) . Einen Feuerlöscher vermiss' ich, so einer ist doch Vorschrift, oder :S ?

"British Racing Green" wäre aber auch 'ne Option gewesen um Farbe ins Spiel zu bringen, wobei Weiß natürlich auch eine Farbe ist ;) . Passt schon.

Grüße, Bernd

11

Montag, 14. Dezember 2015, 18:42

Hallo Bernd

Danke für deinen Kommentar
Keine Ahnung, in welcher Kategorie der Jag eingesetzt wurde, wie erw. ist er Strassen zugelassen. Ich fasse mal kurz zusammen: Strassenrenner mit Schleudersitz :D Mit dem Feuerlöscher hast du recht. Den hatte ich noch vorgesehen...aufgrund gefühlten 30 Montagen und wieder Demontagen zwecks Anpassungen des Rohrrahmens, habe ich den ganz einfach vergessen...

Mal schauen, ob ich ihn durchs offene Fenster reinmogeln kann....

Liebe Grüsse

Peter

12

Dienstag, 15. Dezember 2015, 03:33

Moin Peter

Aktuell dürfte man so einen nur bei historischen Rennen sehen, aber wie ich erfahren habe war so eine Jag'Limo auch früher durchaus erfolgreich :) .

Vielleicht interessant: www.zwischengas.com/de/HR/rennfahrerberichte/Born-To-Be-Wild-Ueber-die-Jaguar-Legende-Peter-Lindner-seinen-Partner-Peter-Noecker-und-das-Kennzeichen-WI-PL-1-.html

Grüße, Bernd

13

Dienstag, 15. Dezember 2015, 07:32

Hallo Berd

Danke für den Link

Den E Type als Rennversion habe ich auch noch geplant. Von Heller gibt es eine Wiederauflage des Airfix Jag .... Auch als Rennversion. Die Strassenversion bin ich am Bauen. Der Bausatz ist ganz ordentlich, 8) noch besser wird der Gunze Jag sein....nützt ja nichts, da schwer, resp. nicht mehr erhältlich.

Liebe Grüsse

Peter

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. Dezember 2015, 19:29

[...]Dominik: Du hast dir viel Ärger erspart. Betreffend Schleuder Sitz: Sitzordnung :ok: Da hat irgend ein Buchhalter den Rotstift angesetzt...Beifahrer brauchen keinen Gurt :lol: [...]

Verrückt :verrückt: ...Sachen gibts. Die arme Sau....vielleicht war auch gar kein Beifahrer / Copilot an Bord? Vielleicht nur eine schwindelige Regel derzeit, das er (in welcher Klasse auch immer) über zwei Sitzplätze verfügen muss? Keine Ahnung...

15

Freitag, 18. Dezember 2015, 10:46

@Bernd
Ach übrigens Berd, da hast du mich betr. Feuerlöscher voll erwischt. Er ist ja vorhanden, zwischen den Sitzen. In den Detailinnenaufnahmen lugt er so knapp hervor. = Versprechen, den Mangel zu beheben, erfüllr :thumbsup:

Liebe Grüsse

Peter

Ähnliche Themen

Werbung