Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 29. August 2022, 17:22

Suche nach weiteren Herstellern russischer/sovjetischer Modellbausätze

Hallo (ich hoffe mal, das passt hier rein, wüsste jetzt sonst nicht, wo solche Fragen sonst gepostet werden). Kennt jemand weitere Modellbauhersteller, die wie Zvezda Modellbausätze aus Russland und der UdssR anbieten (welche hier in Europa auch erhältlich sind)?

2

Montag, 29. August 2022, 20:58

Suchst du russische Bausatzhersteller oder Bausätze von russischen Typen (Militär, Flugzeuge Hubschrauber etc...)?
Ein bisschen mehr Info wäre nett; insbesondere welche Richtung und welcher Maßstab für dich interessant ist.
Bis die Tage

3

Montag, 29. August 2022, 21:53

AVD Models, von diesem Hersteller habe ich mir Anfang des Jahres einen LKW-Bausatz bei i-modelist in Moskau bestellt. War allerdings vor dem Krieg, aktuell wirst du wohl nicht beliefert werden können. vojenskemodely.cz hat aber ein bisschen was auf Lager.

Dann gibt es noch ICM aus der Ukraine, führt z.B, super-hobby.de in Polen.

4

Dienstag, 30. August 2022, 01:49

Suchst du russische Bausatzhersteller oder Bausätze von russischen Typen (Militär, Flugzeuge Hubschrauber etc...)?
Ein bisschen mehr Info wäre nett; insbesondere welche Richtung und welcher Maßstab für dich interessant ist.
Grundsätzlich allgemein Modelle russischer Typen (was genau, Luftfahrzeuge, Landfahrzeuge, Schiffe, etc oder Maßstab sind erstmal zweitrangig...).
Da mir aufgefallen ist, dass "westliche" Hersteller meist nur sehr wenige bis keine Modelle aus diesem Bereich haben (einen Su-22 Bausatz zb. wüsste ich erstmal nur von Herstellern wie Mistercraft oder wie sie alle heißen (welche von der Qualität nicht im Geringsten an die "bekannteren" Hersteller heran reichen)) würde ich eher nach Herstellern suchen, die diesen Bereich (wie beispielsweise eben Zvezda) als hauptsächliches Gebiet haben (und das sind denk ich hauptsächlich Hersteller aus Russland bzw der Nachbarländer).

Aus dem Grund habe ich die Frage auch so allgemein gehalten.

Beiträge: 4 069

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. August 2022, 08:50

Speziell im Bereich mil. Luftfahrt gibt es russ. Typen zu Hauf, auch von westlichen bzw. chinesischen Herstellern. Westlich sind ja nach klassischem Verständnis nur die wenigsten Hersteller.
Du könntest aber auch einfach mal bei Scalemates durchblättern, denn wenn du keine genaue Vorstellung hast, wirds hier schwer, dir einen Hersteller oder gar Bausatz zu nennen.

...und die Su-22 z.B. gibts in verschiedenen Maßstäben in sehr guter Qualität.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


6

Dienstag, 30. August 2022, 14:28

Speziell im Bereich mil. Luftfahrt gibt es russ. Typen zu Hauf, auch von westlichen bzw. chinesischen Herstellern. Westlich sind ja nach klassischem Verständnis nur die wenigsten Hersteller.
Du könntest aber auch einfach mal bei Scalemates durchblättern, denn wenn du keine genaue Vorstellung hast, wirds hier schwer, dir einen Hersteller oder gar Bausatz zu nennen.

...und die Su-22 z.B. gibts in verschiedenen Maßstäben in sehr guter Qualität.

Gruß
Daniel
Mit westlich meinte ich (war deshalb ja auch in "") hauptsächlich Airfix, Heller, Revell, Italeri, vllt noch Hasegawa uder Fujimi...



Primär such ich Flugzeuge/Hubschrauber richtung 1/72 oder (bei zivilen oder großen Flugzeugen ja eher üblich) 1/144.
Ich bin aber auch recht offen bei anderen Maßstäben (deshalb versuch ich so Fragen möglichst allgemein zu halten).

Danke, Scalemates wär eine gute Idee (weiß nicht, warum mir die jetzt nicht eingefallen sind :bang: )






Ähnliche Themen

Werbung