Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 2. August 2015, 11:43

1936 Dodge Commercial Express, SpecCast 1:25

Servus :wink:

Heute zeige ich euch einmal ein Metall-Kunststoffmodell ...



Als Basis diente mir dieser SpecCast-Bausatz "1936 Dodge Pickup Truck" ...



von dem ihr hier eine Bausatzvorstellung finden könnt. Im Grunde ist dieser Bausatz als "Coin-Bank" gedacht, daher ist hinten in der Plane ein Schlitz zum Geldeinwerfen und unten eine Klappe zur Geldentnahme, bei mir kommt er aber als normales Modell ins Regal.

Gebaut wurde er größtenteils so wie er aufgefunden wurde, wobei die Weiß lackierten Teile des Bausatzes zu einer Originalgetreueren Blau/Schwarz-Kombination umlackiert wurde.
Die auf der Scheibe angegossenen Scheibenwischer wurden angeschliffen und dafür ein angepasster einzelner Wischer aus der Restekiste angeklebt. Da die Scheinwerferscheiben mit einem Pin zum einstöpseln versehen waren habe ich diese abgesägt, mit BMF hinterlegt und mit Klarlack angeklebt, somit habe ich dunkle Punkte in den Gläsern vermieden.
Ein Rücklicht ist im Bausatz nicht vorhanden, daher kam auch hier ein Fundstück aus meiner Restekiste zum Einsatz. Die dem Bausatz beiliegenden Decals konnte ich nicht verwenden da diese leider an den Plastikbeutel klebten und beschädigt sind, daher wurden Eigenbau-Licenceplates angeschraubt.

Gut, nun die Bilder des Tages...



















Und noch ein Bild von der Schokoladenseite mit Blick auf Schrauben sowie auf die Klappe des Geldfaches mit Schlüssel dieser "Spardose".



Auf Grund der einfachen Machart gewiss kein Super-Modell, aber mit dem Ergebnis bin ich dennoch zufrieden.

Danke für's reinschauen.

Grüße, Bernd

2

Sonntag, 2. August 2015, 15:00

Hallo Bernd

Gefällt mir sehr gut. Egal ob Sparkasse oder was ? :D Nein ohne Scheiss, mal ein anderes "Gesicht" andere Form als all die Fords und Chevy Gurken, welche ich in der Vitrine habe..Der Glanzgrad gefällt mir auch sehr gut, genau richtig. Farbgebung top..rundum gelungen :ok: :ok:

Liebe Grüsse

Peter

3

Sonntag, 2. August 2015, 18:08

Dank dir Peter :hand: . Ja, als ich damals in den Karton sah war ich nicht gerade begeistert, aber da so ein Dodge doch mal was anderes ist habe ich ihn nun doch gebaut und nicht auf einem Flohmarkt verscherbelt.

Grüße, Bernd

4

Sonntag, 2. August 2015, 22:21

Hallo

Knuffiger kleiner Pick Up.
Schön,daß er nicht auf dem Flohmarkt gelandet ist.
Den würd ich mir so auch noch in die Vitrine stellen.

Gruß Michael

5

Montag, 3. August 2015, 00:02

Hallo Bernd,

der ist dir wirklich gelungen :ok: etwas klein schaut er aus,ich habe den auch,aber als Fertigmodell,kann ihn hier anhängen ,wenn du möchtest.

Gruß Jan

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. August 2015, 08:00

Schöner Pickup, mal was anderes.

Einen in der gleichen Machart habe ich auch hier Liegen...komm gerade nicht drauf, welcher Typ. Weiß-rot isser :pfeif: ...glaub ein Dodge :nixweis:

Vom Gesamtbild sieht er gut aus. Der Lack - nicht Hochglanz - finde ich passt sehr gut :ok: .
Was mir weniger gefällt sind die Seitenscheiben...Bernd :!! Die sind schräg und haben ja mal garnicht die Form wie der Fensterrahmen. Die hätten gegen dünnere getauscht werden könne. Hätten :D

7

Samstag, 8. August 2015, 07:51

Dank euch :hand:

Jan, den gibt es als Fertigmodell in mehreren Varianten, du kannst ruhig mal dein Exemplar hier zeigen :) .

Dominik, den Scheibeneinsatz habe ich so verwendet wie er im Bausatz vorhanden war, er wird hier einfach nur eingeklemmt damit er sitzt. SpecCast hat deshalb sind die Seitenscheiben auch halb geöffnet dargestellt damit es hier nicht zu Verspannungen kommt. Ich hatte zwar angedacht die Seitenfenster zu entfernen und sie komplett offen darzustellen, habe es aber dann doch nicht getan da ich den PickUp im Grunde so bauen wollte wie er aus dem Karton fällt.

Grüße, Bernd

8

Samstag, 8. August 2015, 09:57

Hallo Bernd,

und da ist er:



Dodge Trucks als Modell sind selten,hab jetzt noch einen 1929 er von Danbury Mint ergattert,gibt es auch nix als Bausatz...

Gruß Jan

9

Samstag, 8. August 2015, 11:36

Hallo Jan

Hier sieht man schön die Gleichteile zwischen deinem und meinem :) . Auch bei meinem Bausatz waren Chromfelgen dabei und auch Frontscheibe mit dem Wischern, nur bei mir ist über der Pritsche eine Plane, bei dir 'ne Kiste. Schönes Teil :ok: .

Grüße, Bernd

Werbung