Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 12. Juli 2008, 15:14

Fragen über LKW 1:87

nachdem ich noch ziemlicher anfänger im LKW-Modellbau bin, brauch ich eure hilfe, für ein paar fragen:

1. wie nennt man diese metallgitter vor dem kühlergrill und wo bekommt man sowas?






2. Wie nennt man diese lappen über den rädern und wo bekommt man sowas?




ich hoffe auf antworten, euer Jonas

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »lkwsammler« (12. Juli 2008, 20:29)


2

Samstag, 12. Juli 2008, 23:00

Manchmal, aber wirklich nur manchmal, beschleicht mich das Gefühl, dass
wir hier ab und an (gelinde gesagt) auf den Arm genommen werden!
Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Juli 2008, 10:27

Hallo Jonas,
da will ich Dir mal helfen.
Auf dem ersten Bild das Teil nennt man Bullfänger oder auch Kuhfänger.
zu bekommen als Zubehörteil von Herpa glaube ich.
Das zweite Teil auf dem unteren Bild nennt man Schmutzfänger,
kann man selber herstellen oder auch als Zubehör von verschieden HO-Modell Herstellerbekommen.
Hoffe ich konnte Dir Helfen.
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

4

Sonntag, 13. Juli 2008, 10:42

jo. ich werd mal googeln nach preisen und so... :pc:

danke für die hilfe.
nur dieses kommentar von "der Lingener" hab ich nicht so wirklich verstanden...;-) :nixweis:

5

Sonntag, 13. Juli 2008, 10:53

moin also denn kuhaufhänger bekommste bei herpa leider habe ich jetzt nicht die artikel nummer aber ich weiss das es 5,50 € kostet
Es Grüsst Teddy :wink:

6

Montag, 14. Juli 2008, 23:09

`n Abend Jonas,

"nur dieses kommentar von "der Lingener" hab ich nicht so wirklich verstanden...;-)"

ich hab halt geglaubt, Du weißt schon sehr genau, was das sein soll und willst uns auf den Arm nehmen! So nach dem Motto "mal gucken, wer reagiert"...konnte ich ahnen, dass Du wirklich nicht weißt, was ein Rammschutz/Kuhfänger, bzw. ein Schmutzfänger ist. Ich dachte, die Funktion würde sich aus der Form und Anbringung von selbst erklären, bzw. sei allgemein bekannt und war daher ein wenig überrascht über Deine Frage...und vermutete deshalb einen Gag Deinerseits!
Na, sei dem, wie dem ist...Nix für ungut!
Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

7

Dienstag, 15. Juli 2008, 14:25

achso. ich dachte schon, du magst mich nicht weil ich so dumm bin^^

nun meine nächste frage zu den kuhfängern:
Der Kuhfänger von Herpa hier ( https://herpa.de/collect/(S(txfgumjktxeh…xpress=&thumb=1 ) ist für MAN TGA XXL. geht er dann auch beim MAN TGS?

schon wieder so ne dumme frage, aber ich will ihn halt nicht kaufen und dann feststellen, dass es net geht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lkwsammler« (15. Juli 2008, 14:41)


8

Dienstag, 22. Juli 2008, 13:44

Zitat

Original von lkwsammler
achso. ich dachte schon, du magst mich nicht weil ich so dumm bin^^

nun meine nächste frage zu den kuhfängern:
Der Kuhfänger von Herpa hier ( https://herpa.de/collect/(S(txfgumjktxeh…xpress=&thumb=1 ) ist für MAN TGA XXL. geht er dann auch beim MAN TGS?

schon wieder so ne dumme frage, aber ich will ihn halt nicht kaufen und dann feststellen, dass es net geht...


eigentlich soll man ja nich hochspammen... aba ich hoff, dass hier irgendwer is, der des evtl. weiß;-)

also bitte antwortet!!!

9

Dienstag, 22. Juli 2008, 19:54

Hallo Jonas

Also auf dumme Fragen gibt es bekanntlich auch dumme Antworten ;).

Aber ich bin mal nicht so ;). Im Grunde genommen ist der Unterschied zwischen TGA und TGS nur die Blende vom Kühlergrill. Mit dem Bullenfänger dürfen die Scheinwerfer nicht verdeckt werden und er darf nicht breiter sein wie das Fahrzeug.. Die resliche Form ist dann egal. Aber zurück zu Deiner Frage. Die Bullenfänger sollten meineswissens bei beiden Fahrzeugen passen.

Gruss
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

10

Mittwoch, 23. Juli 2008, 15:14

oke. danke für die hochintelligente antwort auf meine dumme frage...

11

Samstag, 30. August 2008, 12:31

Zitat

Original von bluestarmodells
Hallo Jonas

Also auf dumme Fragen gibt es bekanntlich auch dumme Antworten ;).

Aber ich bin mal nicht so ;). Im Grunde genommen ist der Unterschied zwischen TGA und TGS nur die Blende vom Kühlergrill. Mit dem Bullenfänger dürfen die Scheinwerfer nicht verdeckt werden und er darf nicht breiter sein wie das Fahrzeug.. Die resliche Form ist dann egal. Aber zurück zu Deiner Frage. Die Bullenfänger sollten meineswissens bei beiden Fahrzeugen passen.

Gruss
Ralph


also ich war am donnerstag in dietenhofen und da hat der typ gemeint, der passt net für man tgs, aber da kommt demnächst auch was raus!

Werbung