Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 13. Juli 2013, 10:56

Wiesel 2 LeFlaSys, 1/35 Revell

Servus,

dieses Modell wurde schon vor einiger Zeit zusammengebaut, war das erste Mal, dass ich mit PE-Teilen gearbeitet habe.
Beim Zusammenbau gabs keine großen Probleme, ein wenig Spachtel wurde jedoch benötigt.
Lackiert mit Tamiya NATO-Farben und mit Buff eingestaubt.
Tarnnetzmarke-Eigenbau, das beiligende Plastikteil war mit nicht gut genug. MG wurde aus der Halterung gelöst, und die Mündung aufgebohrt, den MUN-Kasten habe ich nicht verwendet, da er einen unschönen Fehler hat, der auch schwer zu beheben ist.
Einen AFF habe ich auch gebaut, leider sind keine Bilder auf diesem Rechner, wird bei Bedarf nachgereicht.

Hier noch die Bilder, viel Spaß beim Betrachten.
Freue mich über konstruktive Kritik und eure Kommentare.





















Gruß Viktor

2

Samstag, 13. Juli 2013, 11:11

Hallo Viktor,

das schaut gut aus! Ein Tipp noch für die Rückleuchten und Blinker. Ich verwende dafür die Tamiya Clear Farben. Da kommt vorher eine Schicht Silber drunter und dann die klare Farbe drüber (bei Klarsichtteilen natürlicher anders herum), dass ergibt einen guten reflektierenden Effekt.

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

3

Samstag, 13. Juli 2013, 11:50

Hallo Viktor,

dein Wiesel schuat echt gut aus. Ich habe mal eine Frage. Wie hast du die Ketten lackiert und wie hast du die Staubpartikel aufgebracht. Da tue ich mir echt schwer!

Schönes Wochende!
Mit freundlichen Grüßen



Matthias

4

Samstag, 13. Juli 2013, 15:18

Freue mich das der Zwerg euch gefällt.

Henning, danke für den Tip, derzeit ist ein AFF auf dem Tisch, da kann ich es gleich mal testen.

Matthias, die Ketten und das Fahrzeug wurden mit Tamiya Buff mittels Airbrush eingenebelt. Nummer der Farbe habe ich leider nicht im Kopf, sollte aber trotzdem zu finden sein.
Kette werde eingenebelt und die "Polster" danach mit Alkohol abgewischt, wenn du Rost darstellen willst, solltest du rostähnliche Farbe nehmen.

Gruß Viktor

5

Sonntag, 14. Juli 2013, 10:48

danke für deine Hilfe! Wie hast du den schönen Übergang der Tarnbemalung hinbekommen?
Mit freundlichen Grüßen



Matthias

6

Sonntag, 14. Juli 2013, 18:41

Habe mit einer feinen Airbrush gearbeitet ohne Masken, da sind die Übergänge weicher.
Danach noch ein leichter Filter mit Ölfarben und Terpentin (aber keinen aus dem Baumarkt nehmen, kann sein, dass es dein Modell zerfrisst).

Filter und Washes gibts auch fertiggemischt, z.B von AK-Interaktiv Maxxmodellbau

Gruß Viktor

7

Dienstag, 16. Juli 2013, 19:13

Hast du vor dem aufbringen der Decals glänzenden lack verwendet?
Mit freundlichen Grüßen



Matthias

8

Dienstag, 16. Juli 2013, 20:45

Ich mische den Glanzlack mit in die Farbe mitein, muss nicht hinterher nochmal einnebeln.
Macht aber jeder irgendwie anders, musst halt entscheiden was dir am Besten passt.

Gruß Viktor

Werbung