Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 31. August 2008, 14:54

Cylena Queen of the Night

Hallo Bastelgemeinde!

Da ich diese Figur nun schon seit Wettringen 2007 bei mir zu Hause habe, ist sie nun endlich fertig geworden! Jetzt bin ich auf 2 sachen gespannt:

  • Was ihr dazu sagt!?!
  • Wie Katjas Figur einmal ausschaut :)




















Ein paar mehr Bilder gibts auf meiner HP unter "Figuren". Leider fehlt mir noch die Geschichte, aber ich hoffe das Katja und Michael in Vellmar dabei sind :)

Gruß Martin :wink:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Kittyhawk

unregistriert

2

Dienstag, 2. September 2008, 18:46

Hallo Martin,

na ja war ja irgendwie zu erwarten, das du die Queen schon fertig hast, wenn meine immer noch (schändlicher weise) ihr Dasein im Schrank fristet.
Aber was soll es, gut Ding will Weile haben. Und die nächsten Herbstferien kommen bestimmt. Dann werde ich wohl mit meiner Königin der Nacht auch mal Starten.

So aber nun zu deiner...
Der erste Eindruck sagt einfach nur : :ok: :ok: WOW !! :ok: :ok:

Beim weiteren betrachten fällt mir dann aber doch die ein oder andere Sache auf, die mir nicht so gut gefällt. Grade bei der Rückansicht, die auf deiner HP zu sehen ist.

  • Schwarz ist schwer zu malen.Schwärzer als Schwarz geht nun einmal nicht. Leider sieht es auf den Bildern hier so aus, als wenn Schatten fehlen würden.
  • Das Rot im Mund und an den Brustwarzen knallt mir ein bisschen zu sehr.
  • Der Formenversatz am Hinterkopf hätte ordentlicher überarbeitet werden müssen.


Aber habe auch viel gesehen, was mir ausgesprochen gut gefällt. z.B.
  • Deine Lichter. Ein sehr gut gelungenes Trockenmalen. Besonders der obere Rand der Handschuhe und die Schuhe sehen bombig aus.
  • Die Fledermäuse sind super zu erkennen.
  • Die Schattierung des Körpers finde ich auch gelungen
  • die "Spangen" an den Beinen sind sauber heraus gearbeitet.


Na ja, soviel zur Theorie. Ich muss es ja erst einmal besser machen.
Also noch einmal ein ganz großes dickes

WOW


Vielleicht schaff ich es ja meine Königin bis Wettringen fertig zu bekommen. Dann veranstalten wir ein "Gipfeltreffen".

Gruß
Katja

3

Dienstag, 2. September 2008, 22:20

Danke Katja schomal für deine lobenden Worte :hand:

Dann will ich ich mal wie immer aus meinen Fehlern rausreden :abhau:

Schwarz ist Schwarz und kann nicht schwärzer werden, das stimmt vollkommen. Den Mantel habe ich Schwarz gemacht und nur ein wenig die Erhöhungen mit weißer Ölfarbe gedrybrusht. Die Haare hingegen habe ich mit Antrazith gemacht.

Das Rot, das hat meine Schwester auch schon bemängelt. Ich finds gut :) Ich habe mir ja auch für die Farbe der Brustwarzen extra Lektüre angeschaut, in Fachkreisen auch Playboy genannt :lol: :abhau: :baeh:

Wie schon auf meiner Homepage beschrieben war das Resin sehr schwer zu schleifen und in eine glatte Form zu bringen, weshalb die Figur im allgemeinen auch längere Zeit auf Eis gelegt wurde. Und selbst mir, der sich eher mit viel Geduld hinter sowas klemmt, vergeht dann irgendwann die Lust an sowas :)

Ich freu mich auf jeden fall schon tierisch auf dein Ergebnis, und bin mir sicher das deine Figur mindestens so gut wird wie meine :)

Gruß Martin :wink:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

4

Samstag, 6. September 2008, 12:47

Hallo Martin :wink:

Die erste Cylena hat den Schritt in die Öffentlichkeit gewagt. :lol:

Da hier bei uns zuhause auch ein Rohling ist, erlaube ich mir auch einige Bemerkugen dazu.

Eines vorneweg - es muss sehr, sehr viel an Vorarbeit geleistet werden, bevor man die Farbe auftragen kann.

Den Ausführungen von Katja schliesse ich mich an.

Was die Farbe gewisser erogener Zonen angeht, so mögen da ja die Meinungen auseinander gehen. Tip von mir: Nimm nicht den Playboy als Anschauungsmaterial, denn diese Bilder sind nachcoloriert, um die Wirkung zu erhöhen.

Schau einfach mal bei Originalen nach, dann wirst Du feststellen, das die rote Farbe zu intensiv ist.

Köln hat über 525.000 weibliche Einwohner. Da sollten doch 8-10 dabei sein, die Deine künstlerische Weiterentwicklung mit original Anschauungsunterricht fördern. Lässt halt mal Deine Finger bei Dir - kann ja nicht so schwer sein, wenn es der Kunst dient.

Unsere Cylena hat auch schon einige Stunden plastische Chirurgie über sich ergehen lassen müssen - und ist immer noch nicht fertig.

Auf jeden Fall eine saubere Arbeit. :ok: :ok: :ok:

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

5

Samstag, 6. September 2008, 14:06

@ Gerd

Klasse Antwort :abhau:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Werbung