Sie sind nicht angemeldet.

Diorama 1:72 Thunder Run

1

Dienstag, 15. Januar 2013, 20:35

Thunder Run

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor zwei Jahren ein Buch/Heft über den Einmarsch der US Truppen im Irak, hier speziel den Thunder Run der 3rd ID, nach Bagdad, zugelegt. Die sehr guten Bilder in dem Heft, brachten mich zu dem Entschluß mal ein kleines Diorama zu bauen.

Das Diorama soll eine Szene, kurz vor dem Sturm auf Bagdad darstellen.

Verbaut wurden dazu, ein Bradley M2A2 von Dragon, und zwei Bradleys von Trumpeter mit Inneneinrichtung. Dazu kamen Berge an Zurüstteilen und Ausrüstung. Die Figuren sind von Preiser.

Die ganzen Fahrzeuge wurden mit Lifecolors lackiert, die Figuren mit Citadellfarben.

Also hier mal die Bilder















































So, das waren jetzt ein Haufen Bilder, vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen.

Grüße aus der Südpfalz

Matthias
Bekennender Dioramenmuffel
Mitglied des PMC-Südpfalz :ok:

2

Dienstag, 15. Januar 2013, 20:51

Hi Matthias!

Ein tolles Dio hast du da gebaut! Schon allein die Masse an "Material" ist bewundernswert. Man sieht, da steckt ne menge Arbeit und vor allem Fleiß drinn!

aber hier noch ein paar allgemeine Fragen:
Auch wenn ich es mir denken kann, in welchem Maßstab hast du die Szene gebaut?
Wie lange hast du dafür benötigt?
Hast du mit Pinsel oder Airbrush bemalt/lackiert?
Aus was besteht der Untergrund/Sand?
Den hättest du nämlich noch ein wenig abwechslungsreicher gestallten können, was die Farbe betrifft. Mal hellere oder dunklere Stellen. Höhen und tiefen, wie Wüste eben so ist :D . Auch Kettenspuren im Sand, wie auch Fußabdrücke würden die Sache abrunden... Ich weis, das kann man leicht sagen, muss es aber selbst erst mal umsetzten. Daher trotzdem großes Lob für großes Kino. Denn die vielen kleinen Details wie z.B. die unmengen an Gerödel und die ganzen Männekens lassen das Auge schweifen, man hat einiges zu sehen...

Grüße, Mario

3

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:10

Hallo Mario,
danke für die Blumen.
Zu deinen Fragen: Der Maßstab ist 1:72, gebaut habe ich daran ca 2 Monate, die Fahrzeuge wurden mit der Airbrush lackiert, die Filter und das altern erfolgte mit dem Pinsel. Der Untergrund besteht aus einer Mischung aus Sahara Sand, und Kalksand. Der Sand der Sahara geht etwas ins gelbliche, darum hab ich ihn mit Kalksand etwas aufgehellt. Diese Sandmischung habe ich in mehreren Arbeitsschritten in Schichten mit verdünntem Ponal aufgebracht. Man sieht es auf den Bildern vielleicht nicht, aber Kettenabdrücke sind vorhanden.

Gruß aus der Südpfalz

Matthias
Bekennender Dioramenmuffel
Mitglied des PMC-Südpfalz :ok:

4

Dienstag, 15. Januar 2013, 21:21

Hallo Matthias,

wie ich schon im Modellboard geschrieben habe, ein klasse Diorama :ok: Ich bin gerade an einem Trumpeter Abrams dran, der auch sandfarben werden soll. Immer wieder schön zu sehen dein Diorama und sooo viel zu gucken :respekt:

Viele Grüße,
Florian

Beiträge: 56

Realname: Patrick

Wohnort: Bergisch Gladbach

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. Januar 2013, 21:34

Hi Matthias,
Dein Diorama gefällt mir auch richtig gut.
Die Idee mit dem Hintergrund ist sehr gelungen.
Super Arbeit!
Viele Grüße!
Patrick

Im Bau

Jagdpanzer SU-100
Western Star 1:24

Werbung