Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Spz Marder 1 A3

1

Samstag, 12. Juli 2014, 16:07

Spz Marder 1 A3

FERTIG!!!

Nach über 3 Monaten Bauzeit ist auch mein Marder 1 A3 endlich fertig. Gebaut aus der Box (bis auf die Antennen), grundiert mit Primer von Vallejo und lackiert mit dem Nato-Set von MIG. Die Details mit diversen Revell-Farben.

Gealtert wurde er ganz dezent. Wollte eigentlich noch mit Pigmenten das Fahrwerk und die Wanne etwas verschmutzen aber hab es (jetzt erstmal) doch gelassen weil er mir so auch ganz gut gefällt. Oder was meint ihr?

Achja die Spiegel fehlen noch, aber dazu werd ich wohl noch ne Spiegel-Folie bestellen und erst dann anbringen.

Bin auf euer Feedback gespannt :)

































Aktuell im Bau:

[HobbyBoss] LAV-150 (1:35)
[Trumpeter] LAV-25 SLEP (1:35)

[Revell] Unimog 2t (1:35)
[Revell] AH-64 Apache (1:32)

Beiträge: 163

Realname: Thomas

Wohnort: Heroldsbach / Bayern

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Juli 2014, 23:04

Gefällt mir sehr gut. :ok:

Hab den Bausatz auch noch hier liegen.
Surrender is not an option

3

Sonntag, 13. Juli 2014, 00:50

Servus Nachbar,

der Marder ist dir gut gelungen. Sauber gebaut und ordentlich lackiert.

Was mich ein wenig stört sind die Ketten, m.M. nach hängen die zu sehr durch. Sollte bei einem Rollenlaufwerk nicht sein.
Auch die leeren Winkelspiegel fallen auf, die könnte man bei dem Modell sehr gut mit alten DVD´s verglasen.

Dazugekauft hätte ich noch die BMK, kostet ca. 3€, sieht aber um einiges besser aus.

Gruß Viktor

4

Sonntag, 13. Juli 2014, 01:02

Das mit den Winklespiegeln stimmt schon, stört mich persönlich jetzt aber nicht so. Aber vielleicht mach ich da noch was dran.

Aber was meinst du mit den Ketten? Wie oder wo hängen die zu sehr durch???
Aktuell im Bau:

[HobbyBoss] LAV-150 (1:35)
[Trumpeter] LAV-25 SLEP (1:35)

[Revell] Unimog 2t (1:35)
[Revell] AH-64 Apache (1:32)

Beiträge: 163

Realname: Thomas

Wohnort: Heroldsbach / Bayern

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. Juli 2014, 08:39

Mit dem Durchhängen der Ketten meint er den Winkel der Kette vom Leit- bzw. Triebrad nach unten zu den Laufrollen. Der ist beim Original nicht rund sondern viel steiler.

Schau mal hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Marder1A3.6.jpg

@Viktor: Wie funktioniert der Trick mit den Winkelspiegeln und den DVD's ?
Surrender is not an option

6

Sonntag, 13. Juli 2014, 12:23

Die DVD hat zwei Schichten. Mit dem Tepichmesser in der Mitte anritzen und durchbrechen. Meist kann man dann schon die Schichten auseinander trennen. Die gefärbte Schicht für die Winkelspiegel zuschneiden, einstecken und unten mit Sekundenkleber anhäften. Geht beim Marder ganz gut, da die Öffnungen bereits vorhanden sind. Beim Boxer habe ich die Winkelspiegel erst ausschneiden müssen.

Gruß Viktor

Beiträge: 1 051

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Juli 2014, 13:00

Hi Sibi,

für mich als Laie ist der Marder echt ein Augenschmaus! Schön gebaut und schön lackiert! Die Verschmutzung ist dir auch super gelungen!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

8

Sonntag, 13. Juli 2014, 13:25

Danke Paul ^^

Nobody is perfect, besser machen kann man immer was. Ich für meine Ansprüche bin seeehr zufrieden und glücklich mit dem Ergebnis. Mir gefällt der Marder selbst sehr gut. Für mich ist es mein schönstes Modell bisher. Wie gesagt: Besser geht immer. Aber ich kann damit leben wenn es vielleicht nicht 100% dem Original entspricht.

Aber trotzdem Danke für den Hinweis mit den Ketten, ist mir so nicht aufgefallen. Aber hab grad geguckt, dass kann ich noch ändern. Kann die noch etwas straff ziehen und dann mit Sekundenkleber fixieren, dann passt das :ok:

Über die Winkelspiegel mach ich mir nochmal Gedanken, aber mich stört das wie gesagt jetzt nicht so. Aber vielleicht geh ich da auch nochmal ran.

Danke euch auf jeden Fall für die Tipps und Hinweise.
Aktuell im Bau:

[HobbyBoss] LAV-150 (1:35)
[Trumpeter] LAV-25 SLEP (1:35)

[Revell] Unimog 2t (1:35)
[Revell] AH-64 Apache (1:32)

9

Sonntag, 13. Juli 2014, 18:50

Hallo,

ja es muss auch nicht immer alles 100 % sein. Schließlich sind wir im Modellbau und letztendlich muss es dir gefallen.

Zum Modell:

Dein Marder gefällt mir auch ganz gut. :) Nur die Tarnmuster dürfte etwas kräftiger sein. Auch im Übergang. Weiter so: Bald gibt es auch wieder Bilder meines nächsten Leos A6 :)
Mit freundlichen Grüßen



Matthias

10

Montag, 14. Juli 2014, 09:24

Moin
Was sehen da meine endzündeten Augen!? :love:
Mein alter Bock.
Den durfte ich vor fast 27Jahren mein Arbeitsplatz nennen.
Allerdings trug meiner das Waffensystem Roland huckepack.
Mensch so lange ist das schon her?

Haste super gebaut!
Die lackierung ist top.
Absolut autentisch.

Gruß Thorsten
Gruß

11

Montag, 14. Juli 2014, 12:03

Danke für euer Feedback :)

Freut mich wenn ich dich an guten alte Zeiten erinnern konnte, Thorsten :party:
Aktuell im Bau:

[HobbyBoss] LAV-150 (1:35)
[Trumpeter] LAV-25 SLEP (1:35)

[Revell] Unimog 2t (1:35)
[Revell] AH-64 Apache (1:32)

12

Montag, 14. Juli 2014, 12:20

Jaa
Und besonders schöne Zeiten hatten wir, wenn unser Richtschütze sich Tags vorher hat einen Genehmigt :prost:
Puh! Was da hinten rauskahm!?
Gruß

13

Freitag, 25. Juli 2014, 18:03

Hab mich nochmal an den Marder gesetzt und die Ketten etwas gestrafft. Sie hängen jetzt nicht mehr so stark durch wie vorher, ich hoffe man sieht den Unterschied.

Und die Winkelspiegel hab ich auch bearbeitet:





Aktuell im Bau:

[HobbyBoss] LAV-150 (1:35)
[Trumpeter] LAV-25 SLEP (1:35)

[Revell] Unimog 2t (1:35)
[Revell] AH-64 Apache (1:32)

14

Dienstag, 14. Oktober 2014, 18:52

Sehr schöner Marder. Welche Spiegel-Folie willst du dir denn da kaufen ? Die von AFV würde ich nicht nehmen weil die so rötlich schimmert. Das passt nicht zu Bundeswehr. Passt eher zu Amerikanischen Panzern. Oder gibts da etwa eine neue Folie von der ich noch nichts weis ? Ich baue auch gerade einen Marder und da könnte ich auch einen guten Tipp wegen der Sehspiegel gebrauchen.

Beiträge: 313

Realname: Rene Kalkhorst

Wohnort: Greifswald

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 14. Oktober 2014, 19:03

Schön lackiert.Gruß Rene.
www.Streichholzbasteleien.de

Beiträge: 27

Realname: Michael

Wohnort: Burglengenfeld

  • Nachricht senden

16

Samstag, 18. Oktober 2014, 14:46

Schön gebaut und bemalt.
Steht auch noch auf meiner Liste, allerdings mit Raumklimagerät.

Grüße, Mich

Werbung