Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. September 2014, 15:54

Citroen 15 six Traction Avant

Eine kleine Abwechslung...

Citroen 15 six Traction Avant


Heller, 1:24, Nr.763


...zur Entspannung von den Amis. Und da ich gerade auf einem Eurotrip bin... :pfeif:
Was gibts zu sagen? Ich war von der Paßgenauigkeit des Heller-Bausatzes schon schwer beeindruckt. Wie ihr in der >Bausatzvorstellung< entnehmen könnt, hab ich mir den Bausatz "nur" zugelegt, weil das Schachtelbild sehr schön gestaltet ist. Günstig war er auch noch - also ein Schnapper sind gute Käufe :ok:
Die Kiste sieht extra nicht wie eine Speckschwarte aus - nicht nur, da ich grundsätzlich keine Lacke aufpoliere. Nein. Das ausschlaggebende war eine Ausgabe der Oldtimermarkt, in der über (unrestaurierte) 1te-Hand Oldtimer und deren Besitzer berichtet wurden. u.a. so'n 15er ^^ . In diesem Fall habe ich nach dem Lackfinish die Karosse mit 1000er Naßgeschliffen und wieder aufpoliert. Früher oder später folgt das passendes Diorama sowieso und da paßt das mit dem Lackzustand. Neuwagenglanz bei so Wagen ist...naja....unpassend, wenn sie nicht überrestauriert wurden...

Wurst. Hier ein paar Bilder:











Mängel hat er wohl - zudem die Heckscheibe unhaltsam war und seinen Platz nun nicht mehr einnehmen kann :!! Türe und Haube ist fix.

danke für Eure Aufmerksamkeit :wink:

2

Sonntag, 7. September 2014, 21:18

Hallo Dominik

Der Citroen ist in zweierlei Hinsicht erstaunlich..erstens ist er selten im Forum (noch) anzutreffen und zweitens, ein passgenauer Hellerbausatz ? :D Mir gefällt der C15 sehr gut. Betreffend Farbwahl hast du die klassische Variante (Schwarz) gewählt, das passt natürlich hervorragend zur Gangster Limosine. Auf das Dio freue ich mich schon jetzt, da hast du ja ein besonderes Händchen :ok: Wie wäre es noch mit ein paar Einschusslöcher seitlich, die Heckscheibe wurde ja schon herausgeschossen :D

Gruss

Peter

3

Montag, 8. September 2014, 00:11

Schones auto, ich selber baue gerade den grossen bruder 1/8.
Nur die scheinwerfer vorne, die stehen ja richtig zum himmel......

Haste auch bilder vom bau?
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. September 2014, 09:55

:five: Danke!

Peter, Ein Dio ist vor Augen, nur die liebe Muse zur Umsetzung...ohne Einschußlöcher 8|
Die Paßgenauigkeit schließe ich mal darauf, das Heller wenigstens bei ihrne hauseigenen Fahrzeugen (Franzosen) mit mehr Liebe ans Werk gehen, als für andere. Nur mal so vermutet.

Stimmt, die Scheinwerfer sehen wirklich das blau im Himmel... hansguckindieluft... :abhau: . Muss ich korrigieren :ok:
Bilder aus dem Bau gibts keine. Der war nur mal so...

DominiksBruder

unregistriert

5

Montag, 15. September 2014, 08:02

Schön ist er :) Wusste gar nicht, dass die Türe aufgeht :whistling:

Schlicht schick.

6

Montag, 15. September 2014, 08:30

Hi Dominik,

schick ist er geworden, gefällt mir :ok: :ok: . Unser örtlicher Holzhändler hatte auch so einen, allerdings mit Koffer hinten und in grau :love:

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Montag, 15. September 2014, 09:45

Danke ^^

die Scheinwerfer hab ich abgefetzt und mittlerweile gerichtet...wollten immer wieder Hansguckindieluft spielen...
Christian, hab ich doch ausgeschnitten ;)

8

Montag, 15. September 2014, 11:05

Ein passgenauer Heller Bausatz? Wohl ein Einzelstück, oder?

Der TA ist dir aber gut gelungen. Der Lack ist echt nicht fabrikneu, dass gibt ihm eine altersgerechte Erscheinung. Dann würde ich beim Chrom aber auch nachhelfen. Der glänzt dann zu neu.
Mopar or no car!

DominiksBruder

unregistriert

9

Montag, 15. September 2014, 12:13

Ach! Hattest Du gar nicht geschrieben :huh: :D

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Montag, 15. September 2014, 13:07

Steve, das ist eine Überlegung wert und wird umgesetzt. daran dachte ich nicht :ok:

Christian :D ;)

Werbung