Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 9. September 2022, 19:05

64' Oldsmobile 442, Cutlass, AMT

Hallo zusammen

Gern präsentiere ich euch meinen neu gebauten Oldsmobile 442, eine Wiederauflage von AMT. Vieles habe ich ergänzt, den Motorraum aufgepeppt und im Innenraum Akzente gesetzt. Die Farbe ist ein Gemisch aus div. Mr Hobby Metallic Farben. Sollte so in etwa einem Eis- oder Nebelblau entsprechen. Innen habe ich wie üblich, die Aussenfarbe etwas abgetönt. Chrom Motolow und BMF. Wobei ich auch "chomifiziertes" Tamiya Krepp verwendet hab. Bsp. Gurtschnallen usw. Scheinwerfer sind aufgebohrt und selbstverglast.
Mir gefällt die schlichte Form dieses Olds. Ich denke, dies war die logische Form-Entwicklung nach den 59 super Chromschiffe, wie Cadillac, Buick Century usw.
Ich war von der Neuauflage angenehm überrascht. Vernünftige Decals und crispe Formen. Ein wenig Fischhaut an Stellen, wo es keine Rolle spielte. Einige Grundelemente wie Kühlerschlauch fehlen, das ist jedoch kein wirkliches Problem. Ich bin langsam Fan von den Verschraubbaren Unterteilen. Ok, nicht schön anzusehen, jedoch praktisch :D Schade finde ich, dass die Räder wieder mal zu gross ausgefallen sind.



















Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Kommentare sind wie immer herzlich willkommen.

Beste Grüsse

Peter

2

Samstag, 10. September 2022, 10:07

Servus Peter

Ja, da muss ich dir zustimmen, die Form des Olds ist sehr sachlich gezeichnet, nicht so verspielt wie es zum Ende der 50er und Anfang der 60er war. So ändert sich halt der Zeitgeist und das ist ja auch gut so.
Mir gefällt der Wagen, die Farbe, finde ich, passt schön und gebaut ist er auch wieder in bekannter schweizer Qualität :ok:

Bernd

3

Samstag, 10. September 2022, 14:08

Hallo Bernd

Vielen Dank für deine Einschätzung :hand:

Beste Grüsse und schönes Weekend.

Peter

4

Sonntag, 11. September 2022, 10:04

Hallo Peter,
eine klassische und daher passende Farbwahl, schöne Details und eine rundum saubere Umsetzung machen Deinen Olds zu einem schönen Modell! :ok:
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

5

Montag, 12. September 2022, 07:42

Hi Peter,

sehr schön gebaut :ok:
Der Innenraum gefällt mir ausgesprochen gut !!!

Ich liebe das laaaaanggezogene, glatte, gerade Design der Amischlitten.

Und wie ich tatsächlich erst vor 3 Tagen gelernt habe : Nennt sich "Fuselage-Design""
(Juhu, ich habe einen Namen für meinen Geschmack)


LG
Wolle

6

Montag, 12. September 2022, 14:53

Hallo Wolle.

Vielen Dank. :hand:

Beste Grüsse

Petet

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. September 2022, 08:26

Den hatte ich jetzt nicht auf der Pfanne als "442".
Sehr schön! Schlichtes Design, sehr schöne Details einfließen lassen :ok:

8

Mittwoch, 14. September 2022, 18:12

Hallo Dominik

Vielen Dank. :hand:
Ja genau, seht doch sehr brav aus für einen 442.

Beste Grüsse.

Peter

Werbung