Sie sind nicht angemeldet.

31

Sonntag, 24. August 2014, 17:37

Hallo David, ich hab seither auch nur still mitgelesen, also bis jetzt schaut es ganz gut aus, bei deinem Kuhschubser kann ich mich nur Werner anschließen so richtig gefallen tut er mir nicht die Idee selber einen zu bauen find ich ansich nicht schlecht aber dann sollte das ganze in Ruhe gemacht werden er sieht etwas verzogen und ungleichmäßig aus.

Jetzt wirst denken toll 2 Beiträge mehr und dann Kritik, aber nicht böse sein darüber hoffe dir ist eine ehrliche Meinung lieber wie nur "toll gemacht super "
Ich werde hier weiter mit dabei bleiben.

Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

32

Sonntag, 24. August 2014, 19:12

Hallo David,

da bin ich ja froh, dass du mit den Pinseln Erfolge verzeichnen kannst. :hand:
Das mit deinen Decals ist natürlich ein wenig ärgerlich, aber ein schöner LKW muss ja nicht immer aussehen wie ein Circusauto.

Das silber-blaue Farbkonzept gefällt mir, bin drauf gespannt wie es zusammengebaut wirkt.


Ich wollte ja bei meinem eigentlich auch einen Kuhfänger dran machen, ich finde die Idee gar nicht so schlecht, habe die Tage auf der Autobahn auch ab und zu mal drauf geachtet, es fahren auch eine ganze Menge mit sowas durch die Gegend.
Auch bei deinem lasse ich mich nachher überraschen wie das fertig aussieht.

Und das mit der Abgasanlage ist natürlich "sehr" ärgerlich ja. Da hat der Frank uns aber schön drauf hingewiesen. :abhau:

Ich bleibe weiterhin am Ball.

  • »DavidKu27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Realname: David Schwaiger

Wohnort: Marktleugast

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 24. August 2014, 19:34

Ich werds jetzt auch dabei belassen, wollte die turbos noch einbauen vorhin dabei sind mir die Teile dann ganz zerbrochen. Bei diesem Modell ist es mir auch nicht so wichtig wie der Motor aussieht, da man das Fahrerhaus durch den Kuhfänger eh nicht mehr ankippen kann. Hauptsache von aussen wirds ein gutes Gerät, ausserdem mein erster Eigenbvau mit Lackierung und so wieter. Damals hab ich die immer nur zusammengebaut wie aus dem kasten.War das langweilig. Jetzt mit dem Airbrush und euren guten Tipps macht das echt fun auch wenns länger dauert. Das Ergebnis zählt. Will mir die Fahrzeuge ja in 10 Jahren auch noch anschauen ohne das mir schlecht wird.



Bis dahin dann nächstes Wochenende gehts weiter. Meine Abos seh ich natürlich unter der Woche unter mit dem Handy an und freu mich das soviel gebaut wird.



Viele Grüße David

34

Sonntag, 24. August 2014, 20:26

Hallo David, schade finde ich das du dich erst über fehlende beteiligung ärgerst,aber dann die Beiträge einfach übergehst.
Über Fragen und Anregungen würde ich mich auch sehr freuen, von 1000 Besucher nur 26 Beiträge!!!! Geb mir doch extra so viel Mühe das mer alles schön sieht!!
aber ist für mich kein Thema ,finde sowas nur nicht so gut sich darüber aufzuregen aber dann Komentare oder Kritik einfach zu übergehen.

werde weiter dabei sein, wenn auch eher wieder still.

schönen Abend Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

35

Sonntag, 24. August 2014, 20:54

Und das mit der Abgasanlage ist natürlich "sehr" ärgerlich ja. Da hat der Frank uns aber schön drauf hingewiesen.


so ist nun kein 1854 Actros, sondern eher ein 1828 :)
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank



meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier


:wink:

  • »DavidKu27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Realname: David Schwaiger

Wohnort: Marktleugast

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 24. August 2014, 21:08

Berni sorry das ich dich übersprungen habe, dass lag einfach nur daran das beim überfliegen dein erster Satz genauso ist wie der von Werner und ich dachte, den hab ich vorhin schon gelesen. Tut mir echt leid dafür, hatte nicht auf den Namen geschaut weil du auch dann erster auf Seite 2 warst und Werner letzter auf Seite 1 :D

Geärgert hab ich mich nicht das keiner schreibt, eher gewundert, hab gedacht ist so scheiße das jeder einmal schaut und nie mehr kommt und es verfolgt. :lol:
aber auch zu der Antwort mit dem Kuhfänger(das Wort nervt ein bißchen*gg*) mir passt er so auch noch nicht, hab ihn ja mitlerweile schon 2mal gebaut und einmal lackiert um zu sehen wie es dann aussieht, Is wirklich nicht gerade obwohl ich ne Holzschablone gebaut hab die 100% gerade ist.

Ich werd dabei bleiben weil so krumm kommt mir das da nicht ran da habt ihr schon recht.
Und ja es ist jetzt ein 1828 Showtruck mit Mördersound weil net mal der Endtopf mit dem Krümmer verbunden ist*loooooooooooool*
Aber was will man machen, man bekommt einige geklebte Teile einfach nimmer auseinander um nachzubessern oder fehlende Teile einzukleben.

Dann euch noch einen schönen Restsonntag und ne gute Arbeitswoche. Muss meinen MP4 wieder etwas bewegen!!!

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 26. August 2014, 11:22

Na, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Die Farbkombination und, soweit man das erkennen kann, auch die Qualität der Lackierung finde ich sehr gelungen. Ich kann mit getunten Kisten normalerweise ja wenig anfangen, aber Deine blau/silber-Kombi hat wirklich was, und ich bin gespannt, wie das "am Stück" wirkt.

Die Fehler beim Motor/Abgassystem? Ja nun, kann passieren. Ich war/bin bei meinem SK auch ganz schön am Kämpfen -- mit den Teilen, die nicht recht zusammenpassen wollen, und mit mir, ob ich ihm nicht doch noch den korrekten Schalldämpfer spende. Was mich gleich zum nächsten Punkt bringt: der Euro-3-Kat paßt nun mal nicht zum MP3, es sei denn Du machst da sehr außermitteleuropäische Kennzeichen dran. Ich an Deiner Stelle würde aber drauf pfeifen und stattdessen die hintere Hälfte von oben komplett mit Edelstahl-Noppenblech o.ä. verkleiden. Aus den Augen, aus dem Sinn :grins:

Bin gespannt aufs Interieur ...

Liebe Grüße, Ermel.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 274

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 26. August 2014, 11:52

moin,

ansich ein sehr schöner und ausführlicher Bericht aber warum stellst du so kleine Bilder ein?
Teilweise sind es nur winzige 286 x 193 pix!!! Bis 800 x 800 pix sind bei uns erlaubt, da erkennt man dann auch mehr!

  • »DavidKu27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Realname: David Schwaiger

Wohnort: Marktleugast

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 27. August 2014, 22:52

hey ermel. Das mit dem Euro3 Topf regt mich in den Modellen auch jedes mal wieder auf.Sogar bei dem Daf sind die falschen dabei glaub ich. Ich werde ja als Heck ne Verkleidung bauen das mer den Rahmen nimmer sieht und natürlich ne Abdeckung über Kat und Ersatzreifen. Da lass ich mir noch was einfallen.

Und Keramh: Die Bilder fotografiere ich mit 13megapixel, dann verkleinere ich die mit Paint auf 800x600 und dann muss ich noch mal keiner machen wegen der max.74kb. Ist echt ein Bißchen wenig wenn wenigstens 105kb erlaubt wären dann wären die Bilder auch größer. Wobei bei ner Auflösung von 1920x1080 auf dem Bildschirm sind auch die Bilder normalerweise groß genug. Sehe ja auch alles auf meinen Bildern. Oder gebt mir nen Tip mit der Bildbearbeitung ,dass die Bilder mit wenig kb größer werden.

soviel dazu: ne schöne Restwoche wünsch ich euch. Am we. wirds ein Innenraum Update geben, hab nämlich was schönes bekommen gestern auf der Arbeit!!! :ok:

mfg euer David

keramh

Moderator

Beiträge: 12 274

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 28. August 2014, 07:21

moin,

gern bin ich behilflich und frage mich warum Du mit 13 Megapixeln fotogarfierst wenn Du nur 75 kb benötigst?
Wenn man Bilder auf Plakate ziehen will okay, dann brauche ich Pixel und Mega Auflösungen.
Will ich aber im Internet Bilder zeigen reicht es völlig mit niedriger Auflösung zu knipsen.
Die Bearbeitung der Bilder ist so wesentlich einfacher.

Ich habe dieses Argument schon so oft vorgeschlagen und die meisten User schaffen es gute Bilder in zugelassener Maximalgröße zu posten.

Beiträge: 588

Realname: Erik Meltzer

Wohnort: Northeim

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 28. August 2014, 11:17

Die Bilder fotografiere ich mit 13megapixel, dann verkleinere ich die mit Paint auf 800x600 und dann muss ich noch mal keiner machen wegen der max.74kb.

Paint ist Dein Problem. Nimm z.B. Irfanview, da kann man vor dem Speichern eine Maximalgröße in kB angeben, und er komprimiert dann halt das Bild etwas stärker, um bei gegebener Größe in Pixeln unter die vorgegebene Größe in kB zu kommen. Irfanview kann auch sonst viele schöne Dinge, kostet nix und leistet hier seit Jahren treue, problemlose Dienste.

Liebe Grüße, Ermel.

43

Donnerstag, 28. August 2014, 17:29

Hallo David,

auf deinen Wunsch hin habe ich mal gemessen, also von den vorderen unteren Trittstufen bis zum Boden messe ich 1,7cm.

44

Donnerstag, 28. August 2014, 17:30

Hallo David,

mir gefällt Dein Bau auch sehr gut :ok: , saubere Lackierung und schöne Baufortschritte bisher.
Ein Tip zu Deinen Bildern, auf dem Zeitungspapier sind die Bauteile schlecht zu erkennen, lege doch einfach weisses Papier drunter, dann sieht man Deine Arbeiten besser :) .

Zu Deinem Kuhfänger: Die Löcher sind ziemlich grob. Die Optik wird etwas besser, wenn Du dahinter noch ein feineres Gitter legst, z.B. Fliegengitter, das ist von der Größe feinmaschig und etwas dünner. Trotzdem schöner BB, ich gucke weiter zu ;) .

Gruß
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

  • »DavidKu27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Realname: David Schwaiger

Wohnort: Marktleugast

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 31. August 2014, 22:23

Hallo.

Vielen Dank für die Fototips, ich habe jetzt mal mein Handy runtergestellt auf 2 MegaPixel, weniger geht net. Ich werd es mal mit Photoshop probieren, da kenn ich mich ein bißchen aus.

Und Nippon danke für das Maß, Bei mir sind es 1,1cm bis Unterkante.

Jetztwieder mal paar Bilder vom Baufortschritt. Ich habe Leder bekommen bei ner Firma und das hab ich gleich mal als Vorhänge und Hintergrund im Fahrerhaus genommen.

Leider habe ich beim Scheibeneinkleben die Scheibe mit Revell Kleber beschmiert, sehr ärgerlich aber nicht mehr zu entfernen, den Kuhfänger hab ich auch gerade gemacht und mir ein schhönes Gitterblech im Hagebaumarkt besorgt, was dem Original schon sehr nahe kommt.

Jetzt mal wieder die Bilder und ich hoff ich hab dieses mal niemanden übersprungen!
















Beiträge: 247

Realname: Gutgesell Michael

Wohnort: Oberfranken

  • Nachricht senden

46

Montag, 1. September 2014, 12:38

Hallo, ich möchte mal einen Vorschlag zu deinem Bullfänger machen. Ich biege ihn genau wie du allerdings nehme ich als Gitter das Netz von Speisekartoffeln. Das mit Sekundenkleber auf der Rückseite befestigt kommt dem Trux Bügel recht nahe finde ich. Hier mal ein Bild
Gruß Michel

47

Donnerstag, 4. September 2014, 15:25

Hallo, ich möchte mal einen Vorschlag zu deinem Bullfänger machen. Ich biege ihn genau wie du allerdings nehme ich als Gitter das Netz von Speisekartoffeln. Das mit Sekundenkleber auf der Rückseite befestigt kommt dem Trux Bügel recht nahe finde ich. Hier mal ein Bild
Gruß Michel
index.php?page=Attachment&attachmentID=192937


Auf die Idee bin ich auch schon vor Jahren gekommen :D


Allerdings hab ich ein Zwiebelnetz benutzt kommt aber fast hin wie ich finde mit dem Trux Style

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

  • »DavidKu27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Realname: David Schwaiger

Wohnort: Marktleugast

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 12. November 2014, 15:49

so Servus Jungs, erst mal nochmal danke für die Tips für dsen Bullfänger. Habe mir letztens auf der Arbeit BabybellKäse gekauft und finde das Netz davon fast noch besser als Kartoffelnetz. Die Idee mit dem Fliegengitter ist gut aber viel zu fein und kleinmaschig.Man muss sich das lackiert vorstellen, da sieht man dann garnicht mehr durch bei dem Maßstab.

War schon etwas länger nimmer da, liegt an der Arbeit, komme zu nichts im Moment. Ja mit dem weißen Papier auch, wird ich bei den nächsaten Fotos mal verwenden.

Ich hab jetzt das Fahrzeug mal probehalber zusammengesteckt und noch nicht verklebt, dadurch kann manches etwas schief wirken, aber so sieht man mal den Lack im ganzen, mir persönlich gefällt er schon ganz gut.

Die Seitenmarkierungsleuchten habe ich aus den durchsichtigen Nummerierungen der Scheiben gemacht und mit Tamiya´Lack lackiert und die Seitenteile aus Evergreen U-Profilen.



Achja falls ein Admin drüber schaut, das Bilder hochladen funktioniert, aber es einfügen leider nichtmehr. Er will es dauernd an den Anfang setzen, warum auch immer!!!! Also der Button " in den Beitrag einfügen " funktioniert nicht mehr.







  • »DavidKu27« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Realname: David Schwaiger

Wohnort: Marktleugast

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 20. September 2015, 18:41

Hihi,
nach einiger Zeit melde ich mich mal wieder und habe ein bißchen was gemacht, ich hab mir mal das Italeri Accessories Set gekauft mit dem verchromten Bullfänger um mal zu sehen wie der aussieht,
Meine Meinung: Es geht so, is aber nicht so die Wucht, wobei der Dachbogen mit den Lampen sehr gut aussieht.
Ich bleibe dran bis er irgendwann ordentlich aussieht, nur durch Fernverkehr fehlt mir oft die Zeit oder die Lust am Wochenende.

Bis dahin viel Spass bei den Bildern, ich hoff man erkennt sie !!!


Werbung