Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 5. Februar 2008, 06:34

Alte Abziehbilder,HILFE HILFE HILFE

Hallo zusammen,
Habe mir einen Bausatz des Revell Tieflader auf E-B.... gekauft,etwas teuer $102.- plus Porto,aber was solls.
Nun das Problem,die Abziebilder (Klarsichrfolie) sind vergilbt.Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann?
Ich will das Modell nicht verhuntzen,mag aber die Beschriftun,so was ist fuer mich nicht einfach zu bekommen(deutsche Beschriftungen etc.)
Fuer jeden Tipp bin im Voraus sehr dankbar.
:nixweis: :roll: :nixweis: :roll: :nixweis: :roll: :nixweis: :roll: :nixweis: :roll:
Chris :ahoi:
If you can think it,you can built it..........
Bin kein Nietenzaehlaer mir gehts um den gesammt Eindruck,habe aber grossen Respekt fuer Euch...
Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten,ich bin in dieser Hinsicht sehr grosszuegig.

2

Dienstag, 5. Februar 2008, 07:49

Öfter gelesen, aber nie selbst ausprobiert, habe ich den Tip, die UV auszusetzen. D.h. die z.B. in eine durchsichtige Plastikhülle zu stecken und dann an die Fensterscheibe zu kleben, so daß die ein paar Wochen intensiverer Sonnenbestrahlung ausgesetzt werden und dadurch quasi wieder ausbleichen.
Dürfte im Moment aber mit der Sonne schwierig werden.
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

3

Dienstag, 5. Februar 2008, 08:07

Danke!

Hallo,

Werde mir den Tipp merken.Leider regnet es zZ.Somit dauerts wohl eine Weile.
Gruss
Chris :ahoi:
If you can think it,you can built it..........
Bin kein Nietenzaehlaer mir gehts um den gesammt Eindruck,habe aber grossen Respekt fuer Euch...
Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten,ich bin in dieser Hinsicht sehr grosszuegig.

4

Dienstag, 5. Februar 2008, 08:59

Hallo Chris,

habe diesen Tip auch hier erhalten und ausprobiert :)

nach ca. 4-5 Tagen waren die Decals wieder einwandfrei, hat prima geklappt :ok: :ok:

schöne Grüße

Norbert
:prost: Lieber einen kalten Malteser als einen warmen Johanniter :prost:

5

Samstag, 26. April 2008, 12:59

Hallo Chris,

sollte die UV-Behandlung doch keinen Erfolg haben bestünde evtl noch die Möglichkeit die Aufkleber einzuscannen, nachzubearbeiten und auszudrucken. ich habe erst letztens Waterslide-Decal-Folie bei Conrad entdeckt in weiß und in klar, je nachdem was benötigt wird. Ist zwar nicht ganz billig, ich glaube 2 Bögen kosten um die 8 Eus aber ist denke ich durchaus eine Möglichkeit, besonders wenn das Modell noch einen kleinen persönlichen Touch haben soll auch wenn ich das selber noch nicht ausprobiert habe.

Gruß Björn
Audentes Fortuna Iuvat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Werbwol« (26. April 2008, 13:00)


Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

6

Samstag, 26. April 2008, 13:10

Bei Conrad ist es die Artikelnummer 224074 - 62 und 224075 - 62, der Set mit 2 DIN-A4 in weiß oder klar kostet jeweils € 10,21
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

7

Samstag, 26. April 2008, 18:24

Dank

Hallo,
also mit dem UV Licht hat es gut geklappt.Ich habe die Abziebilder fast einen Monat am Fenster gelassen.Ich habe leider kein Fenster das direkte Sonne bekommt.Alle paar Tage habe ich nachgesehen und es wurde immer etwas heller.
Aber das mit dem einscannen und neu drucken ist eine gute Idee .Werde mal nachforschen wer in den USA die Folie herstellt.

Besten Dank und Gruesse aus dem nun heissen Kalifornien
Chris :pfeif: :ahoi:
If you can think it,you can built it..........
Bin kein Nietenzaehlaer mir gehts um den gesammt Eindruck,habe aber grossen Respekt fuer Euch...
Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten,ich bin in dieser Hinsicht sehr grosszuegig.

8

Samstag, 26. April 2008, 18:45

Genial der Tipp mit der Sonne,schon versucht und geklappt.
Aber mal ne andere Frage,habe alte Decals die nicht mehr richtig kleben bzw zum Teil klebt das Decal nur zur hälfte. Wie kann ich das richtig festmachen bzw wieder zum kleben bringen? Weiß da einer was?
Gruss Michael

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

9

Samstag, 26. April 2008, 22:09

Hallo Michael,

dazu gibt es zB "Mr. MARK SETTER"
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

Verwendete Tags

Decals

Werbung