Sie sind nicht angemeldet.

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 069

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Februar 2013, 11:22

General Atomics MQ-9 Reaper

Hi Leute.

Hier nun die Bilder meiner fertigen MQ-9 Reaper von Revell.
Baubericht gibts hier.






























Ich hoffe der Vogel findet gefallen, wenns Fragen oder Kritik gibt, immer her damit :hand:


Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


2

Freitag, 15. Februar 2013, 12:12

Hi Daniel,

Mir gefällt deine Reaper sehr gut. Die Farbgebung finde ich im Vergleich zu meiner wesentlich besser und vor allem authentischer, das sieht definitv mehr nach einer "echten" Reaper aus. Sauber gebaut ist sie bei dir ja sowieso, alles in allem wirken sich deine Verbesserungen sehr positiv auf das Gesamtbild aus und lässt die Reaper meiner Meinung nach etwas filigraner aussehen - sehr gut! Der Propeller zudem ist auch echt top :)

Als einzigen Kritikpunkt hätte ich hier aufzuführen das fehlende Washing. Dabei meine ich nur ein ganz minimales, dezentes Washing, denn besonders im Bereich der Bewaffnung fällt die fehlende Plastizität doch etwas auf und lassen die Raketen etwas detailarm aussehen, und das, obwohl sie im Grunde ja aufwendig lackiert sind..durch leichtes hervorheben der Gravuren würde das in meinen Augen besser aussehen.

Aber dennoch, alles in allem sehr schön das Modell!

VG Tom

Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Februar 2013, 13:11

Hallo Daniel,

hab ja schon deinen Baubericht fleißig mit verfolgt. Ich kann nur sagen: Wieder einmal ein Spitzenmodell von dir. (Ist doch ein Modell oder? ;) )
Einzig das von Tom angesprochene Washing (bzw. Detailwashing) würde mir noch fehlen.
Ansonsten wieder mit viel Liebe zum Detail gebaut und gescratcht. Das ist immer so mein Problem Scratchbau. Deswegen "Hut ab". :respekt:
Und was steht als nächstes auf dem Plan?
MfG Chris

4

Freitag, 15. Februar 2013, 16:32

Hi Daniel !
Mal wieder ein feiner Rollout von dir! Mir fällt nix ein was man bemängeln könnte, wie immer eigentlich.
Saugut !

Patrick

Beiträge: 1 820

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Februar 2013, 17:40

Hi Daniel!

Also die Drohne gefällt mir ausgesprochen gut.
Gute Arbeit!!! :)
Zum Thema washing würd ich mich zu Tom und Chris dazugesellen.
Das würde dem Flieger wirklich mehr Tiefe verleihen.
Anscheinend gefällt es dir aber so besser und das ist das wichtigste.
Also hier lieber nix mehr verschlimmbessern.
Die Arbeit die da drin steckt sieht man jedenfalls! :love:

Weiter so!

PS: Ich hoffe, das es jetzt mit deiner B-2 weitergeht!!! :)
(War neulich erst am grübeln mir den Kit auch zuzulegen).

MfG Mike

6

Freitag, 15. Februar 2013, 18:07

Haloo Daniel!

Wie die anderen schon gesagt haben, wieder mal ein echtes Schmuckstück ist dir da gelungen. Mir gefällt dein UAV wirklich sehr gut, nun ja, washen könnte man noch, aber wenn, dann nur bei den Waffensystemen. Wie Mike aber schon sagte, mach lieber nich, sonst kommt am Ende noch was raus, was uns und dich nicht erfreut :D . Ich hoffe meine Raptor wird ähnlich schön wie deine Reaper.

LG, Robin
:doof:

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 069

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. Februar 2013, 17:51

Hi Leute.

Danke fürs positive Feedback.
Mit dem Washing muß ich euch ja eigentlich recht geben, da die Gravuren bei dem Kit aber etwas verwaschen sind, hab ich lieber darauf verzichtet, hätte nicht so toll ausgesehen. Selbiges gilt auch für die Gravuren an den Außenlasten :)
Die Oberfläche selbst wollte ich nicht mehr "einsauen" , mir gefällt die Reaper in "neu". ;)

Und was steht als nächstes auf dem Plan?

Zur Zeit bau ich eine 32iger Skyhawk, was dann kommt :nixweis:

PS: Ich hoffe, das es jetzt mit deiner B-2 weitergeht!!! :)
(War neulich erst am grübeln mir den Kit auch zuzulegen).

Die liegt immer noch griffbereit neben meinem Arbeitsplatz und wartet auf einen Schleifdurchgang :D , wenn mich die Muse küßt gehts weiter ;) .

Ich hoffe meine Raptor wird ähnlich schön wie deine Reaper.

Davon bin ich überzeugt, sieht schon sehr gut aus, bekomm durch deinen BB auch Guster auf den Kit.


Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 790

Realname: Christoph

Wohnort: Emmerting (OBB)

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Februar 2013, 09:46

Hallo Daniel,

das klingt ja interessant mit der 1/32 Skyhawk. Wird es dazu nen Baubericht geben?
Ich arbeite ja zur Zeit an einer F-5E Aggressor. Und weil der Bausatz von AFV so genial ist hab ich mir die F-5F gleich hinterher bestellt mit Ätzteilen fürs Interior.
Mal sehen wenn ich die F-5E fertig hab (ist ja schon fast fertig, das Fahrwerk muß noch montiert werden) mach ich evtl. nen Baubericht zur F-5F.
Natürlich nur wenn Interesse dafür besteht.
MfG Chris

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 069

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 17. Februar 2013, 10:04

Servus Chris.
das klingt ja interessant mit der 1/32 Skyhawk. Wird es dazu nen Baubericht geben?

Der Baubericht dazu läuft nur im Flugzeuforum, da für den dortigen Wettbewerb, Bilder gibts dann aber natürlich auch hier wieder ;)

Ein Bericht zur F-5F wäre natürlich interessant, hab die F-5E von AVF auch noch halbgebaut hier liegen.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


10

Sonntag, 17. Februar 2013, 11:40

Hallo Daniel,

wieder ein Top Modell von Dir :ok: .Mir persönlich etwas zu sauber.

Gruß
Winni

11

Freitag, 22. Februar 2013, 15:25

Hallo Daniel !

Ich habe regelmäßig bei deinem Baubericht reingeschaut.
Anfangs dachte ich: wie langweilig diese Dinger sind !

Aber als du dann so in gange warst, stellte ich fest, daß man doch so einiges aus diesen Drohnen machen kann.
Und dein Ergebnis sieht super aus.

Und im Gegensatz zu den Fliegern fehlt hier das washing irgendwie überhaupt nicht. Ich finde es schon gut so.
Tolles Ergebnis !!! :thumbup:

Gruß, Thorsten

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 069

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

12

Freitag, 22. Februar 2013, 15:46

Hi Leute.

Auch euch beiden herzlichen Dank fürs Feedback :ok:
Sauber oder dreckig ist ja sowieso immer Geschmacksache, normalerweise mag ichs ja auch eher verdreckt. :)

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Drohne, UAV, USAF

Werbung