Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 16. Juni 2014, 17:43

AMT '57 Chevrolet Bel Air

Hallo zusammen

jetzt traue ich mich auch mal. Ich habe als Kind immer wieder Modelle gebaut und dann aber das schöne Hobby über viele Jahre vergessen.

Vor ca. 2 Jahren habe ich dann überlegt, ob ich ein Foto von meinem ersten Auto habe - leider war das nicht so und ich habe mir gedacht, dass ich es einfach als Modell nachbaue mit allen Einzelheiten die auch mein Käfer hatte.

Als ich damals meinen Käfer bekommen habe, hatte mir mein kleiner Bruder eine Matchboxauto ('57er Chevy) geschenkt und dazu gesagt, dass ich wenn ich mal alt bin dieses Auto fahren werde. Mein Bruder war damals 9 Jahre alt und er hatte sich das Auto von seinem Taschengeld zusammengespart. Dieses Autochen habe ich damals auf das Armaturenbrett des Käfers geklebt und es war immer dabei :) .

Leider war es nach Jahren irgendwo verschwunden und nicht mehr auffindbar.

Da ich schon immer auf den '57er Chevy gestanden habe und mir bis heute noch keinen leisten konnte, dachte ich mir, baue ich den doch einfach auch nach. Dieser Chevy ist das zweite Auto nch meinem Wiedereinstieg - also seit bitte nicht zu streng mit euren Kommentaren ;(







... und noch 2 Bilder vom Bau




Das Model habe ich mit ein paar Fotoäzteilen verfeinert. Lackiert ist es mit der Airbrush zum größten Teil freihand.
Jetzt bin aber gespannt was ihr dazu sagt :-)

Viele Grüße
Dominik
... und wieder klebt das Teil an meinen Fingern!

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Juni 2014, 17:57

Howdy Dominik :wink: ,

zuerst war ich leicht irritiert. Nach Lesen der Überschrift als erstes einen Käfer zu sehen :S . Und dann dieses Matchbox-Ding, aaaber dann. War ich echt überrascht. Ich stehe zwar mehr so auf strictly stock, aber du hast da ja ein echtes Kunstwerk hingezaubert. Sieht toll aus. Auch die BMF Arbeiten überzeugen mich. Rundherum gelungen :ok:

So long

Matze

3

Montag, 16. Juni 2014, 19:42

Hi Dominik,

wow, was für eine tolle Lackierung ,dein Modell gefällt mir innen wie außen sehr gut.Ein paar mehr Bilder hätte das schöne Modell verdient :hey:

Gruß Jan

4

Montag, 16. Juni 2014, 20:46

Hallo Dominik!

Ich wüsste nicht, was man bei deinem Chevy "streng" kommentieren soll - das Teil ist ja mal richtig heissssssss !!!

Sehr geil customized, Hut ab vor den gebrushten Flammen und dem Schädel. :thumbsup:

Das einzige Manko hat Jan schon angesprochen: meeeeeeehr Bilder wären schön...

LG Björn

p.s. der Käfer schaut soweit auch gut aus, zeigen!

5

Montag, 16. Juni 2014, 21:01

Wow, danke für euer Lob :)

Dann werde ich wohl die nächsten Tage noch ein paar Fotos machen und hier einstellen.
Mit der kleinen Auflösung hier im Forum sehen die Fotos aber auch viel besser aus - da sieht man den ganzen Staub in der Lackierung gar nicht.
Den Käfer wär mein erstes Modell nach meiner langen Baupause und ist leider an manchen Stellen nicht ganz so doll geworden. Den werde ich nicht einstellen ;)

Grüße
Dominik
... und wieder klebt das Teil an meinen Fingern!

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. Juni 2014, 23:34

Den Käfer wär mein erstes Modell nach meiner langen Baupause und ist leider an manchen Stellen nicht ganz so doll geworden. Den werde ich nicht einstellen ;)

öhhhmmmm....Namensvetter :wink: . Da will ich aber mal Protestieren. Käfer geht i m m e r ! Nur her damit :hey: :hey:

Also der Chevy sieht heiß aus. Sehr g lackiert! Die BMF-Arbeit ebenfalls gelungen - Rundum!

Wenn ich den Matchbox Chevy mehrfach habe und finde, möchtest Du einen aus Nostalgiegründen wieder in Deinem Besitz haben?

7

Montag, 16. Juni 2014, 23:40

Hi Dominik,

einfach Klasse dein Wagen. Die Details sind sauber herausgearbeitet und die Lackierung, na über die braucht man nix sagen, die muss man einfach genießen. Absolut Top :ok:
Liebe Grüße, Erich

8

Dienstag, 17. Juni 2014, 04:19

Hallo Dominik,

also der Chevy ist ja mal ein echter Kracher! Ich steh zwar nicht so auf Flammen und Totenköppe, aber handwerklich finde ich Deine Arbeit absolute Oberklasse!
Wie wurde die Struktur auf den Sitzen hergestellt? Du hast doch da nicht etwa einen Gecko draufgetackert... 8| :D

beste Grüße
Christian

DominiksBruder

unregistriert

9

Dienstag, 17. Juni 2014, 05:53

Super. Auch innen sauber gebaut und bemalt. Die Optik mit den Flammen ist klasse :ok:
Den Käfer kannst Du gerne zeigen :) :)


@Dominik - mein Bruder
Aber aufpassen: ich habe diesen BelAir auch noch bei Dir :!!

10

Dienstag, 17. Juni 2014, 07:12

Christian die Struktur auf den Sitzen war im Modell schon - ich habe nur die Keder auf die Sitze geklebt.
Dieses Minikrokodil war beim Bausatz dabei und da dachte ich mir, dass ich es dann auch verwende. :thumbsup:

Zur Qualität des Bausatzes muss ich leider sagen, dass er unterirdisch schlecht war. Ewiges Schleifen und Spachteln. Schlechter Guss der Teile, zum Teil war die Form gar nicht richtig ausgegossen.
Dominiks Bruder du kannst ja gerne mal nachsehen, ob Dein Bausatz besser ist.
Wie man sieht, habe ich auch das ganze Auto entchromt und mit Alclad neu verchromt.
Manche Teile habe ich im Motorraum gar nicht zusammengebaut bekommen - es fehlt z.B. der Krümmer. Vorne an der Stoßstange musste ich kleine Plastiksheets einkleben, sonst wäre die Lücke zur Karosserie einfach zu groß gewesen.

Wegen der Präsentation des Käfers überlege ich mir noch ... :pfeif:
... und wieder klebt das Teil an meinen Fingern!

11

Dienstag, 17. Juni 2014, 08:10

Oh ich hab überlesen :(

Na klar Dominik, wenn du das Matchboxauto doppelt hast, wäre ich gerne bereit es bei mir aufzunehmen :)
Sag mir einfach Bescheid wenn Du es gefunden hast.

Viele Grüße
Dominik
... und wieder klebt das Teil an meinen Fingern!

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 17. Juni 2014, 10:14

Wow, das Ding ist ja mal richtig cool! :ok: Wäre echt klasse, wenn Du davon noch ein paar Bilder vor "angemessenem" Hintergrund knipsen würdest. ;) Verdient hätte er es auf alle Fälle...

Der Käfer sieht auf den ersten Blick doch gut aus, zeig den ruhig mal gesondert! :)

Gruß, Heiko.

13

Mittwoch, 18. Juni 2014, 13:17

Wäre echt klasse, wenn Du davon noch ein paar Bilder vor "angemessenem" Hintergrund knipsen würdest. ;) Verdient hätte er es auf alle Fälle...

Jepp, das wäre echt toll. Sieht aber schon jetzt sehr gut.
Mopar or no car!

Beiträge: 78

Realname: Christian

Wohnort: (Niederrein)

  • Nachricht senden

14

Freitag, 20. Juni 2014, 07:52

morgen Dominik ...nice sehr coole Airbrusharbeit hast du die Flammen frei Hand oder mit Schablonen aufgesprüht :ok: 1a Sache
was mir nich so zusagt ist der Glanz der Felgen und der Rote Ring drauf aber sonst geile Bude :respekt: :dafür:

gruss Christian :wink:

15

Freitag, 20. Juni 2014, 09:12

Sehr cool lackiert und detailliert !! Die Foose Nitrous Felgen stehen dem Chevy ausgezeichnet !
Mehr Fotos bitte !!! :sabber:

Hab den amt-Bel Air auch mal gebaut und ich geb Dir recht, die Qualität und die Passgenauigkeit lassen sehr zu wünschen übrig,
aber das hast Du ja sauber hingekriegt :ok:

Freue mich auf mehr solcher Modelle Deinerseits...

Gruß, Olli
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

16

Freitag, 20. Juni 2014, 10:25

Coole Karre. Die Lackierung ist gut gelungen und der Chevy wurde sauber gebaut. :ok:

Einzig was mir persönlich nicht so gut gefällt sind die Foose Felgen, aber das ist Geschmackssache und soll dein Modell nicht schmällern.
Nukular, das Wort heißt Nukular.

17

Freitag, 20. Juni 2014, 19:44

Ich hoffe, dass ich morgen ein paar schöne Fotos machen kann. Ein paar schöne Hintergründe habe ich schon rausgesucht. ;)

Die Lackierung habe ich größten Teils freihändig mit der Luftpistole gemacht. Nur am Scull habe ich eine Schablone verwendet.
Wenn es euch interessiert, könnt gerne mal nach Ghost Flames googeln - dann seht ihr die Technik wie ich das ganze gemacht habe.
... und wieder klebt das Teil an meinen Fingern!

18

Samstag, 21. Juni 2014, 15:52

So, jetzt hab ich noch ein paar Fotos gemacht - ich hoffe sie gefallen euch 8o
Besser hab ichs leider nicht hinbekommen.

















Viele Grüße
Dominik
... und wieder klebt das Teil an meinen Fingern!

19

Samstag, 21. Juni 2014, 23:39

Hi Dominik,

ich bin gerade auf die Knie gefallen, als ich die Bilder gesehen habe. Absoluten :ok: :respekt: :ok: dafür. Sieht echt Hammermässig aus. Mit dem Hintergrund kommt er erst richtig zur Geltung und die Figur daneben, passt extrem gut dazu, Cool wie der Wagen!
Liebe Grüße, Erich

20

Sonntag, 22. Juni 2014, 09:34

Danke Erich, ich fands auch recht lustig - ach ja, das Männlein sieht mir auch noch ein bisschen ähnlich ;) und war eigentlich zu meinen Käfer gedacht. Mittlerweile muss es aber überall herhalten :)

Viele Grüße
Dominik
... und wieder klebt das Teil an meinen Fingern!

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 22. Juni 2014, 11:32

Hi Dominik

Gefällt mir :ok: . Und die Flammen ohne Schablone ? :respekt: . Hab das ja auch noch vor zu lackieren. Mal sehen wie die werden. ;(
Ich denk mal das es nicht ganz so einfach ist aber die Flammen sollten bisschen mehr in entgegnen der Fahrtrichtung gehen, quasi vom Winde verweht. Find ich :pfeif: . Was für Farben hast du verwendet ?

Gruß Fredl

22

Sonntag, 22. Juni 2014, 11:40

Ich habe Farben von Revell Aqua Color verwendet - hab aber große Probleme mit der weißen Farbe beim brushen gehabt. Die ganze Zeit hatte ich eine verstopfte Düse.
In der nächsten Zeit werde ich aber Stück für Stück auf vallejo Model Air umstellen.
... und wieder klebt das Teil an meinen Fingern!

23

Sonntag, 22. Juni 2014, 22:29

Donnerwetter!

Das Modell ist finde ich wirklich was besonderes. Ein selten gezeigten Modus, und gut ins Szene gesetzt.

Was sollen noch an 57er Chevies noch kommen?

Gut gemacht!

Robert

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

24

Montag, 23. Juni 2014, 16:35

Hi Dominik

Viel muss man hier nicht sagen ausser.... :respekt: :dafür:

henrik

25

Dienstag, 24. Juni 2014, 07:07

Danke für euer Lob! :)
Ich bin ganz baff!
... und wieder klebt das Teil an meinen Fingern!

Werbung