Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 14. Mai 2024, 07:49

Funny Car Mr. Norms Charger 1:25 / PolarLights

Hallo Bastelfreunde,

ich habe mich mal an was ganz neues/altes gewagt.
Neu, weil ich noch nie einen Dragster oder so was ähnliches gebaut habe. Ich habe mich zum ersten Mal mit der Materie der FunnyCars und dem DragRacing beschäftigt.

Auf der Immendinger Modellbauausstellung hab ich mir einige Modelle ansehen dürfen und US-Car-Models war ja auch mit einem Stand vertreten....
Hm, da musste dann eben mal ein FunnyCar her

Ich beschreibe es mal total laienhaft: Es geht darum in möglichst kurzer Zeit, eine lange Gerade runterzudonnern.
Klingt erstmal bescheuert, aber wenn man sich dann mal einliest in die Materie, dann wird das ganze doch interessant :D


Der Kit von PolarLights ist - naja
Der Kunststoff ist ziemlich weich und die Bauanleitung ist stellenweise sehr rudimentär, und ohne Internet hätte ich das nicht bauen können !!
Die Spritleitungen hab ich dazu gebaut, Zündkerzenkabel, Bremsleitungen und ein paar Drähte um das ganze aufzuhübschen sind in Eigenregie dazugekommen. Ich habe zwar einige Vorlagenfotos von Originalmotoren,
muss aber gestehen, daß es doch ziemlich "freestyle" gemacht ist.

Die Haube ist MetallicRot aus der Autowerkstatt. Die Flakes darin sind sehr fein, was dem Modell echt gut tut.
Klarlack hier ebenfalls aus der Dose, gleiches Sortiment.


So, viel Spaß beim ansehen.
(Ich freu mich jetzt noch mehr auf die Nitrolympix in Hockenheim - Tickets liegen schon bereit)















...passt von der Höhe grad so in die Vitrine



3D gedruckte Schlauchanschlüsse



Freu mich über eure Kommentare und Feedback



so long
Wolle

2

Freitag, 17. Mai 2024, 18:39

Interessantes Projekt. Einen Dragster hatte ich seit meiner Kindheit nicht mehr auf dem Basteltisch. Der Motor gefällt mir sehr gut. Gerade die Schlauchanschlüsse finde ich klasse. :ok: Und die rote Lackierung steht ihm auch gut.
Grüße
Thomas


In Arbeit:
1968 Dodge Charger R/T Stock Version

3

Dienstag, 21. Mai 2024, 07:38

Hi Thomas,

danke für's Feedback :hand:

4

Dienstag, 21. Mai 2024, 11:44

Hallo Wolle,
gefällt mir gut, vor allem die Feinarbeit unter der "Ganzkörper-Haube". 8)
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Werbung