Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 17. Mai 2024, 19:00

1968 Dodge Charger R/T Race Version 1/25

Da ich diesen Revell Bausatz 2x habe, wurde der erste in der Rennausführung gebaut, der zweite ist gerade in Arbeit als Stock Version. Da jedem Bausatz 2 komplette Motoren beiliegen (incl.Motorständer) habe ich für jedes Modell einen detaillierten Motor zum Aufstellen neben dem jeweiligen Fahrzeug. Die Reifen und Felgen habe ich aus einem alten AMT Bausatz übrig und hier verwendet, da mir die breiten Hinterreifen zu dem Modell gut gefallen haben. Am Fahrzeug habe ich Ätzteile von MBM verbaut. Am Motor Aluteile von MrModel aus Brasilien.
Der Bau hat mich wegen teilweise schlechter Passgenauigkeit vor einige Herausforderungen gestellt. Da muss ich mich zum 2.Modell schon immer etwas aufraffen um weiter zu machen. Die Decals sind ebenfalls ein Katastrophe. Trotz Micro Set und Mocro Sol waren sie fast nicht aufzubringen. Auch der Einsatz von einem Fön half nichts. Sie waren steif wie ein Brett und auch Massen an Weichmacher hat sie nicht in alle Sicken legen lassen. Ich habe schon 1/32 Flugzeuge mit vielen Decals gebaut, aber das ist mir noch nicht passiert. Da bin ich mit meinem Latein am Ende.
Dann kam auch noch meine Fotobox von Scale-Production an und somit konnte ich meine Bilder fürs Forum machen.


Ich hoffe, dass ich den Charger hier in die richtige Rubrik gestellt habe.








Grüße
Thomas


In Arbeit:
1968 Dodge Charger R/T Stock Version

2

Samstag, 18. Mai 2024, 08:47

Hallo Thomas, :)

sauber gebaut,und gut präsentiert trotz der genannten Probleme.
MfG
Jörg

3

Dienstag, 21. Mai 2024, 07:43

Sehr sauber gebaut !

Autos mit "Kriegsbemalung" gefallen mir immer
2 Motoren im Kit - coool

4

Dienstag, 21. Mai 2024, 11:57

Hallo Thomas,

Dein Charger gefällt mir auch im Drag-Look sehr gut! Diese 3-in-1 Bausätze von Revell waren teils echte Schatzkisten, mit 2 oder 3 Sätzen Felgen, Reifen und sonstigen Teilen, die man irgendwann mal gut gebrauchen kann. :ok:
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Beiträge: 1 668

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

5

Gestern, 22:07

Abend Thomas

Sieht klasse aus. :ok: Gefällt mir. Von den Decalproblemem sieht man nix.


Hast den Kühlergrill ( die Vertiefungen) mit Absicht nicht Schwarz gemacht ? Sieht unfertig aus, in Silber.


Gruß Fredl

6

Heute, 00:30

Servus Thomas,

gefällt mir gut, das Ergebnis :ok: , wobei ich Fredl mit dem Kühlergrill zustimmen muss ;)

Der Unterboden hätte evtl. auch noch bisserl eingestaubt sein können, damit er gebrauchter aussieht.

Die Decals finde ich gut, da sieht man Nix von den genannten Problemen :thumbsup:

Die Alu Motortteile von Mr.Model liebe ich und habe ich auch immer vorrätig. :)
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

Ähnliche Themen

Werbung