Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 16. Mai 2024, 15:10

Hilfe beim Bemalen eines Gebäudes im Fantasy-Stil 1/72

Hallo zusammen :prost: ,
anbei mein allererster Diorama Versuch im Maßstab 1/72. Vorher habe ich noch nie im Modellbau mit Holz, Styrodur, oder Hartschaum gearbeitet. Geschweige davon, dann ich jemals ein Haus nachgebaut habe. Daher kann es sein, dass manche von Euch wohl einen Herzinfarkt beim Anblick meines "Werkes" bekommen werden :D Sorry, vorab!
Nun bin Ich mir unsicher, wie ich das Gebäude im Fantasy-Stil anmalen soll um den besten "USED" Look zu erzielen. Die Architektur des Hauses ist an verschiedenen Fantasy-Spielen angelehnt. Wie .z-Bsp WOW, DSA--- usw.

Ich habe zwar Airbrushes (single und Double Action) und nutze sonst Aqua Color Farben für den Plastikmodellbau, würde für den Diorama Bau aber gern mein Acryl und Pinsel nehmen. Dabei handelt es sich um stinknormale Acrylfarbe auf Wasserbasis aus der Tube. Nichts

Weltbewegendes ( 1€ Tuben aus dem Action / Centershop).Für Details habe ich Washes verschiedenster Farben (+ selbst angemischtes) und Pigmente. Ich würde gern wissen, wie gehe ich jetzt vor?Womit fange ich an? Ich mag es, wenn Objekte rau und dreckig aussehen. Benutzt und verwildert. Je mehr Details, umso besser.

Zu den Fotos im Anhang:
Ich werde die Zwischenräume an den Wänden noch mit Gips füllen.
Auf der Rückseite des Hauses habe ich einen Durchbruch gestaltet, der am Ende wie ein Mauereinbruch aussehen soll. Für Kritik und Anregungen bin ich Dankbar ! :-)

-Daniel
Ps: Ist es normal, dass dieses Forum so lange Ladezeiten hat?
»Flying Acehole« hat folgende Dateien angehängt:

Werbung